T6x von T2400 auf T7200: Was muss man beachten?

qwertzyy

New member
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
23
Hallo,

ich will Mamas Laptop upgraden... ;) Momentan ist ein T2400 verbaut und ich habe einen T7200 gekauft. Muss ich beim Umbau was beachten? Wärmeleitpad oder -paste?

Bin über jeden Tipp dankbar! :)

Grüße!
 
1. Prüfen ob die Board-Revision überhaupt den Core 2 Duo / 7200 unterstützt.
2. Aktuelles BIOS mit alter CPU draufspielen.
3. Setup Defaults laden (noch mit alter CPU).
4. Hochfahren
5. Runterfahren.
6. CPU tauschen
7. ins BIOS, Setup Defaults laden
8. 1x im abgesicherten Modus hochfahren

Und eventuell gesetzte Passworte vor Schritt 2 schon entfernen und erst nach CPU-Wechsel wieder installieren.

ATh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum von mir!

... da war jemand schneller als ich!...

:D
 
Hallo an euch alle! :) (Mein erster Post war eigentlich im "Suche"-Thread, aber der zählt offensichtlich nicht in der Statistik ;) )
 
Ist zwar beim T61, im Prinzip läufts aber gleich ab:


 
Ok, cool!

Muss es ne spezielle Wärmeleitpaste sein? Also Markenware oder kanns auch 1-€-Paste von Ebay sein...?
 
nimm gleich gute sonst kannste in 4Monaten nochmal ran - wird nur Brösselkram bei der billigen.
 
Haut nicht hin, da sonst das Wärmeleitpad auf der Southbridge und (bei ATI-Grafik) auf dem Grafikchip nicht sauber aufliegen. Abgesehen davon leitet das Wärmeleitpad nicht ganz so gut die Wärme ab wie Wärmeleitpaste.
 
OK, Arctic Cooling-Paste ist bestellt! :) Hab jetzt alle Komponenten: es kommt eine 60 GB SSD von Kingston, 3 GB Ram und ein T7200 rein. Als OS gibts Windows 7, bin gespannt ob das Maschinchen dann wieder rennt !:)
 
Haha, OK! :) Hauptsache meine Mutter muss ihm weder hinterher rennen noch Ewigkeiten auf den Seitenaufbau warten, mehr verlange ich gar nicht. :) Rein haptisch ist das Ding immer noch perfekt, mein aktuelles Dell Latitude E7440 ist dagegen um einiges schlechter verarbeitet, leider... :/
 
Ich bin absoluter Thinkpad-Newbie was das Interieur angeht... Vielen Dank dafür!
 
Board.jpg

Was sagt mir das genau? Es geht darum, von einem T2400 auf einen T7200 upzudaten...

Danke! :)
 
AH OK! :D

Da stehts... hab also die Revision 3, Top! Dann steht dem CPU-Update nix mehr im Wege! :)
 
ich hätte noch ne Anmerkung zur Software-Installation morgen: Soll ich das Win7 Pro einfach so draufklatschen oder irgendwie abspecken? Würdet ihr auch bei Wahl des Browsers, Antivirenprogramm, usw. auf Ressourcenschonung achten?

Freu mich weiterhin über jede Anregung! :)
 
moin...

Win 7 kannst du ein fach auf die nackige platte klatschen... sollte alles automatisch eingestellt werden. Bei 60GB gibts auch nicht viel zu partitionieren.

Browser? einfach nach wunsch, am besten was vorher da war... am besten einstellungen sichern und beim Browser der wahl im neuen system einspielen.

Antivirenprogramm? Ich verwende das von Microsoft... aber zu diesem thema gehen die meinungen hier bestimmt in alle richtungen...

Ressourcenschoneung? win7 abspecken? brachst du nicht machen, das system wird schnell genug sein, keine bange...
Ich würde vielleicht noch auf 4GB Ram aufrüsten...

VG
 
4GB machen beim T60 keinen Sinn, da 3GB das max. sind, das der Chipsatz erkennt und 3GB hat der TE ja schon drin. Ich nehme Avast Antivirus (das kostenlose), aber wie schon gesagt, da gibt es unzählige Meinungen. Von Avira kann ich aber zB nur abraten, das war mal gut, mittlerweile frisst es Ressourcen und ist überladen mit Werbung.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben