T440s od X1. Mit links öffnen.

neu_gierig

New member
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
22
Hi experts,

Bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Arbeitstier. Zur Zeit nutzeich ein W530. Ich kann nur mit der linken Hand wirklich arbeiten. Das w530 lässt sich eben auch mit nur einer Hand leicht öffnen. Wie schauts denn da beim t440s oder dem X1 aus? Könnte das mal jemand von euch versuchen?
Wenn ich schon dabei bin: was sind denn realistische Akkuzeiten bei den beiden?
Vielen Dank!
 
Ist da wirklich niemand der eins der beiden besitzt und kurz versuchen könnte den Deckel nur mit der linken Hand zu öffnen?
 
Den Deckel kannst Du natürlich nur mmit einer Hand öffnen. Du solltest ihn aber mittig öffnen um Beschädigungen zu vermeiden.
Bei so leichten Geräten wie den beiden von Dir genannten kann es natürlich sein, dass Du mit der anderen Hand die Base Unit gegenhalten musst!
Beim W530 ist letztere so schwer dass es auch ohne Gegenhalten funktioniert.

Hoffe ich konnte Dir helfen! ;)
 
Das meinte ich ja! Deshalb hätt ich ja gern, dass wer das Notebook mit nur EINER Hand und OHNE GEGENHALTEN öffnet und mir dann sagt was passiert. Gehts trotzdem oder gehts gar nicht, gehts mit Mühe oder ganz leicht?
Danke!
 
Das ist aber auch vom Zustand der Scharniere abhängig. Weiterhin auch von der Technik. So genau 1000000% wie Du es wissen willst kann Dir das niemand sagen ... :huh:
 
Das Öffnen des T440s funktioniert einwandfrei mittig oder am Rand mit einer Hand - gerade ausprobiert!

€: Modell eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Bezüglich Scharniere hoffe ich schon, dass ich mir bei einem ThinkPad keine Gedanken machen muss? Zumindest die des w520ers sind trotz ständigen auf und zu's noch wie neu...
 
Jetzt Aurora: Bitte einmal den Raritätendeckel mit links öffnen!
 
Das weniger, als die Tatsache, dass die Kraft, die zum Öffnen und Schließen des Deckels nicht immer gleich ist. Man kann ein ThinkPad erhalten, bei dem sich der Deckel recht leicht öffnen lässt und ein anderes des gleichen Modells geht ungleich schwerer auf. Dazu kommen noch Unterschiede unter den Modellen, nicht immer abhängig vom Gewicht.
 
beim x1 geht das auch,... wobei die base schon leicht abhebt...
 
Wenn man es langsam macht kann man den Deckel beim X1 auch einhändig öffnen. Dem TE wird es aber wohl eher um das X1 Carbon New gehen.
 
Also zum X1C 2014

Es lässt sich ca 5 cm relativ leicht öffnen, danach sind die Schaniere doch sehr straff, so dass man ziehmlich am wackeln ist um das Gerät mit nur einer Hand zu öffnen. Ist halt der Nachteil wenn die Base so leicht ist.
 
T440s geht einhändig gut. Mit Übung klappt das bestimmt gut. Aber wie bereits erwähnt wacklig je nach Hebel.
Am besten geht es mit dem Daumen leicht öffnen und dann mit den Fingern aufspreizen.
 
Also wenn ich mein T440s am oberen Deckel anhebe, dann geht der Spalt vielleicht 2-3mm auf und danach hebe ich das Basecover mit an. Ich brauche also immer eine zweite Hand um den unteren Bereich festzuhalten.
Dies kann aber möglicherweise daran liegen, dass ich das Touch-Panel habe, welches ein wenig schwerer ist als das normale und dadurch die Schaniere Strammer sind. Sie müssen ja auch gegen den Druck der Touch-Finger gegen das Display halten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben