X300 mit Intel SSD, wie ist der Zustand der SSD? ...und andere Fragen :)

Das Verhalten kannst Du im BIOS ausschalten unter "Config -> Power --> Brightness".
 
falls der lüfter sich unter linux nicht steuern lässt, könnte eine einstellung fehlen. zeig bitte mal die ausgabe von
Code:
grep -r fan_control /etc/modprobe.d
 
ok, passt. eine der beiden dateien solltest du aber entsorgen. ganz egal welche.
 
Einfach löschen?

Nun hab ich ein T530 und will wieder Ubuntu nutzen, ist mal wieder viel Arbeit...ich denke ich mache mal einen neuen Thread auf :(
 
Hab ich gemacht :)

Soweit geht schon vieles, Wlan ist ein echtes Problem, in meinem T530 ist eine Realtek Wlan Karte verbaut die wohl probleme macht.

Manchmal kann man nicht mehr verbinden. Oder ich hab kaum Empfang, und das bei 3 Meter Luftlinie zum 7490 :(

Thinkfan ist installiert, muss ich noch kontrollieren.

Was mich halt bisschen ärgert ist die Tatsache das man nicht einfach Ubuntu als Dualboot machen kann, ich habs nach diversen Anleitungen versucht, tja, Windows weg, Ubuntu startete nicht. Nicht schlimm, da ich im Win nur das Book bisschen getestet habe. Muss ich halt alles noch mal neu machen.

Bin nun soweit das ich mir noch ne mSata SSD rein machen, da ich kein WWAN brauche, und dann einfach per F12 umschalte, da bin ich auch flexibler denke ich, sollte ich mal Ubuntu oder Win schiesse :)

Da suche ich mir gerade schon eine raus.
 
Bei der Realtek hilft eigentlich nur Austauschen gegen Intel.

Dualboot kann der Ubuntu-Installer ganz von alleine. Man muss sich echt Mühe geben, damit das schiefgeht.
 
Nope, der T530 läuft unter UEFI, und da gehts eben nicht mehr einfach so ;)

Dachte ich auch, und war sehr verwundert warum da die Option fehlt :(
 
natürlich geht dualboot mit ubuntu unter uefi.
gerade erst im t420 gemacht. win8 auf msata-ssd und ubuntu auf die große ssd. ich hab auf uefi only gestellt vor den installationen. vielleicht kommen deine probleme daher, dass ubuntu bei dir im bios-modus startet, da das csm (compatibility support module) aktiv ist
 
Beim T420 hatte ich das auch! Sogar auf einer SSD :)

Also, meinst auf UEFI Only stellen und CSM stoppen? Dann werde ich die SSD neu formatieren und alles neu installieren.

Oder meinst du es liegt daran das ich Windows 7 nutzen will?
 
Also, ist alles installiert, DualBoot, aber es war wieder so, keine automatische Erkennung des Windows...

Diesmal hab ich aber Win im UEFI Modus installiert und den Bootloader dahin versetzt, nun geht alles :)

Nur der Lüfter, der läuft bisschen arg oft :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben