X2xx/s (X200/s-260) x230i mit rausgebrochener Ecke im palmrest und am Bildschirm

Also ich konnte bei meinem X230 bisher keine Abdrücke von den Nippeln feststellen... Hab immer ein Brillen-Putztuch zwischen Display und Tastatur beim Transport und alles in einer Neopren Hülle. Immer so gehandhabt mit meinen ThinkPads.

Ich würde einfach mal probieren ob Lenovo das tauscht, wenn nicht: Ersatzteil kaufen :-/
 
Hab immer ein Brillen-Putztuch zwischen Display und Tastatur beim Transport und alles in einer Neopren Hülle.
Ich habe immer einen Thinkpad-Forums Slip zwischen Tastatur und Display, das T510 verläßt nur selten das Haus und wenn, dann in der Tasche von Lenovo mit eigenem Laptopfach (gut gepolstert) und trotzdem sind die Abdrücke der Nippel zu erkennen.
Es sind aber keine Risse oder Brüche erkennbar.
Es muss sich also beim X230 um anderes oder nicht so stark ausgestattetes Kunststoff im Bereich des Palmrest oberhalb des CardSlot handeln.

Gruß in't Huus

gatasa
 
Der Kunstoff am Cardslot ist wahrscheinlich einfach falsch dimensioniert. Ist auch eine sehr flexige Angelegenheit, wenn man den Cardslot nicht mit einem versieht.
Ich probiere es die Tage nochmal bei Lenovo, da campuspoint natürlich dafür nicht möchte/kann/darf.
 
und alles in einer Neopren Hülle.
Vielleicht ist es auch ein häufiger Fehler, das Laptop beim "Eintüten" an der Vorderkante anzufassen, dabei wird natürlich ein ziemlicher Druck auf den Displaydeckel ausgeübt. Ich habe mir schon seit meinem ersten Laptop (IBM 560e) angewöhnt, das Teil immer hinten an der Scharnierseite zu packen und mit der Vorderseite zuerst ins Sleeve zu schieben.
 
Ich fass den auch immer am rausstehenden 9 Zellen Akku an. Sieht aus wie ein Griff und wird auch als solcher genutzt.
 
Heute Zeit gefunden den Support zu kontaktieren von Lenovo.

Tja, die Dame am Telefon blockte direkt ab, dass es sich bei den beiden Ecken nicht um einen Garantiefall der Standardgarantie handelt.
Daraufhin kam der Vorschlag, dass ich mein Thinkpad einschicken könnte und die sich das dann dort anscheuen werden und "eventuell" kostenfrei tauschen würden. Das könne Sie aber nicht versprechen.
Weiterhon kam der Vorschlag mich an einen Lenovo Partner zu wenden. Auf die Anfrage, wo ich denn einen in Köln finden könne, konnte Sie mir nicht antworten, da Sie keine Internetverbindung im Callcenter haben. :facepalm: Ernsthaft? Ich sollte dann suchen, aber leider ist die Liste bekannter Maßen ja nicht aktuell.

Toll...

Vorschlag mit dem Einschicken: Völliger Schwachsinn.
Wenn ein Techniker das Notbook mit 2 kaputten Ecken sieht, wird dieser einfach sagen, dass das nicht in der Standard Garantie ist, also Kostenvoranschlag. Dazu kommt, dass das Notebook dann eine Woche oder länger weg ist.

Nein Danke, diesen "Service" nehme ich nicht an und verbleibe fürs erste mit den kaputten Ecken. Eventuell kauf ich mir ein Palmrest, da das echt nicht angenehmen am Handballen ist.

Danke Lenovo. Da habe ich mich wohl doch von dem guten Ruf von früher in die irre Leiten lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben