Kompatible Grafikkarte für G580?

NineSun

New member
Registriert
21 Aug. 2014
Beiträge
1
Hallo,

ich wollte meinen Laptop aufrüsten, allerdings wollte ich vorher wissen was überhaupt möglich ist.
Ich habe eine Lenovo G580. Welch Grafikkarten kann ich da verwenden? Oder gibt es überhaupt welche?

Bin über jede Antwort froh.


Liebe Grüße,
Nico.
 
welches modell hast du genau? Bei einem Notebook ist der Graka Tausch äusserst unüblich und wenn möglich oft mit hohen Investitionen verbunden. In den seltensten Fälle ist die Karte übrigens gesteckt. Und dann noch die Sache mit den FRU Nummern.... Je länger man darüber nachdenkt desto schneller kommt man zur Aussage: unwirtschaftlich!
 
Das kannst Du leider vergessen. Dein G580 hat eine gelötete oder (im Prozessor) integrierte Grafikkarte und ist damit nicht austauschbar. Anders ist das bei größeren Workstations (ThinkPad W700, HP 8740w etc.) oder Gaming-Notebooks (Alienware oder Schenker), bei denen es (teils) eine begrenzte Auswahl von Grafikkarten gibt. Stichwort MXM ;)
 
Beim 3000N200 ist sie z. B. auch zu wechseln, aber ein Upgrade dürfte auch dort schwierig werden...
 
Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber in der Regel kann man davon ausgehen, dass ein Grafikkartentausch nicht ohne Weiteres möglich ist ;)
 
du hast entweder die intel hd2000 bis hd4000 oder eine separate nvidia bis zur gt 630m. willst du diese tauschen, musst du das notebook tauschen.

steckbare grafikkarten in notebooks findest du eigentlich nur in highend gamern oder workstations.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben