X2xx/s (X200/s-260) X200 und X230 - Netzteile untereinander austauschbar?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hi miteinander,

sind die Netzteile für X200(s) und X230 untereinander kompatibel respektive austauschbar? Also kann man die X200(s)-Netzteile (65W und 90W) auch fürs Laden von X230 nehmen und die X230-Netzteile fürs Laden von X200(s)? Die Werte und Stecker der 65W-Netzteile scheinen jedenfalls identisch zu sein, bei der 90W-Variante weiß ich es nicht, da ich gerade kein X230-90W-Netzteil zur Hand habe. Gibt es das überhaupt?

- X200 65W / Output: 20V -- 3.25A
- X200 90W / Output: 20V -- 4.50A
- X230 65W / Output: 20V -- 3.25A
- X230 90W / ???

Ich gehe mal davon aus, das passt?

Danke euch! :)
Gruß, Jonny
 
ab t/x/r60 bis t/x/wx30 sind es die gleichen netzteile.
 
Wenn die Stecker zueinander passen, dann kann man das wohl problemlos machen. :)
 
Netzteile sind kompatibel, allerdings gibt es ab X220 ein neues Design (zumindest bei 65W): abgerundet und etwas voluminöser
 
Hab es ja schon vermutet - wollte aber lieber auf Nummer sicher gehen und nochmal nachfragen! Danke euch! :thumbup:

Übrigens cool, dass die Netzteile so lange kompatibel sind!
 
Leider haben die ganz neuen einen viereckigen Stecker.

HP hat noch länger durchgehalten bzw. hält noch durch.

Mit USB 3.1 der bis zu 100W liefern soll wird das Problem hoffentlich ein für allemal gelöst.
 
Hat der neue Stecker für die X/T/Wx40 denn auch irgendwelche Vorteile gegenüber dem bisherigen? Vielleicht sowas wie MagSafe oder so? Oder warum wurde der überhaupt geändert?

Auf USB3.1 hoffe ich auch! Das wäre wirklich mal cool, wenn sich eine komplett universelle Lösung durchsetzen würde!
 
Der neue Stecker hat keine Vorteile, außer dass er besser in die flachen Ultrabook Gehäuse passt. Zudem sieht er einem USB Stecker sehr ähnlich.

Elektrisch ist alles beim alten geblieben, daher gibt es auch simple, aber schweineteure Adapter.
 
Na ja,wenn man etwas Zeit hat (Ca 4 Wochen) ,kann man sowas direkt für unter € 2 in CN bestellen : http://www.ebay.de/itm/171304095930?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 .
Da keinerlei Spannungswandlung stattfindet,sonder nur der Stecker von "rund" auf "eckig" gewandelt wird ,habe ich auch keinerlei Befürchtungen hinsichtlich der elektrischen Sicherheit.

Gruss Uwe

P.S.: Ich habe mir diesen Adapter rein prophylaktisch zugelegt,konnte ihn aber mangels passendem TP noch nicht testen.
 
OK, die Bestellung in CN ist eine Überlegung wert.

In der Arbeit hab ich den teuren originalen von Lenovo, der funktioniert bestens. Der ist schon praktisch, wenn man mit den verschiedensten Thinkpads hantieren muss.
 
Mit USB 3.1 der bis zu 100W liefern soll wird das Problem hoffentlich ein für allemal gelöst.
Aber auch nur für schwache Notebooks, ich bräuchte zum Beispiel schon mehr als 100 W. Also wird es wohl anfangs keine "endgültige" Lösung werden, so wie bei den Smartphones.
 
Aber auch nur für schwache Notebooks, ich bräuchte zum Beispiel schon mehr als 100 W. Also wird es wohl anfangs keine "endgültige" Lösung werden, so wie bei den Smartphones.

Dann macht man halt 2 Ports dran.
Wie bei den externen 3,5" USB Platten :thumbsup:

Alternativ wird der Akku halt weniger entladen während volllast.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben