Lenovo 3000-N500 Blinkcode Akkuanzeige

adiemus84

New member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
80
Hallo,

hat jemand die Bedeutung der Blinkcodes der Akku LED parat? In der Dokumentation steht dazu leider nichts drin.
 
hat jemand die Bedeutung der Blinkcodes der Akku LED parat? In der Dokumentation steht dazu leider nichts drin.

EDIT:

Battery status as in manual for N500:

Blue: The battery is charged to 95% or more of its capacity.
Blinking blue: The battery is being trickle-charged.
Orange: The battery is being normally charged.
Off: The computer is operating on battery power, and the battery has enough power.
Blinking orange: The computer is operating on battery power, and the battery is charged to no more than 8% of capacity.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, blinkt die LED 2x kurz und anschließend eine ganze weile schnell.

Sieht dann also so aus, als sei das Mainboard defekt (sozusagen Todesblinken). Das Netzteilkabel hatte sekundärseitig nämlich einen Kurzschluss.
 
Sieht dann also so aus, als sei das Mainboard defekt (sozusagen Todesblinken). Das Netzteilkabel hatte sekundärseitig nämlich einen Kurzschluss.

Es kann auch die Akku- oder Ladeelektronik sein...


Das habe ich hier eben noch gefunden...

Re: Lenovo 3000 N500 23G Battery Status LED problem.
‎02-21-2009 08:40 AM
Hello,

I have been researching a little bit about the laptops and this is what i have found:

Battery status as in manual for N500:

Blue: The battery is charged to 95% or more of its capacity.
Blinking blue: The battery is being trickle-charged.
Orange: The battery is being normally charged.
Off: The computer is operating on battery power, and the battery has enough power.
Blinking orange: The computer is operating on battery power, and the battery is charged to no more than 8% of capacity.


Battery status for N200 machines (based on which n500 has been developed)

Green: The battery is charged between 80% to 100% of the capacity, and being discharged between 0% to 80% of the capacity.
Blinking green: The battery is charged between 20% to 80% of the capacity, and being charged.
Orange: The battery is charged between 5% and 20% of the capacity, and being discharged.
Blinking orange (slow): The battery is charged between 5% to 20% of the capacity,and being charged.
Blinking orange (rapid): The battery is charged between 0% to 5% of the capacity.


----------------------

I beleive the N500 also follows the same battery status as followed by N200. but instead of being green , our laptops show
blue.

i had raised a request with the IBM Team yesterday and was replied that the 'MANUAL is INCORRECT' and the battery is fine.

--------------------------

Quelle: http://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-...-Battery-Status-LED-problem/td-p/93696/page/2

In dem Beitrag geht es darum, dass der Poster herausgefunden hat, dass das N500 blaue und das N200 statt dessen grüne LEDs hat, aber das Procedere dasselbe ist. Irgendjemand von IBM/Lenovo hat das im Handbuch des N500 nicht von grün auf blau geändert, aber der Poster hat den Satus der LEDs gepostet... :thumbsup:

Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, blinkt die LED 2x kurz und anschließend eine ganze weile schnell.

Wie jetzt, mit

  1. (nur) Netzteil
  2. (nur) Akku
  3. Netzteil und Akku ?

-> Akku und Netzteil raus, 30 sec. Powerknopf drücken...., dann BIOS defaults setzen ....

Sonstiges:
http://www.amazon.de/LENOGE-Noteboo...7954445&sr=1-4&keywords=Lenovo+3000+N500+Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch die Akku- oder Ladeelektronik sein...
Wie jetzt, mit

  1. (nur) Netzteil
  2. (nur) Akku
  3. Netzteil und Akku ?


Nur mit Akku. Netzteil schließe ich nicht mehr an. Man weiß ja nicht, was noch alles passieren kann. Das mit Akku raus und 30 Sek. einschalten habe ich schon probiert. Hat leider nichts geholfen. Werde mir wohl ein Netzteil zulegen müssen, um genaueres herauszufinden.
 
Hier eine kurze Rückmeldung:

mit dem neuen Netzteil funktioniert das Notebook wieder einwandfrei. Auch der Akkubetrieb mach keinerlei Probleme. Die Ladeelektronik ist also in Ordnung. Nach dem einschalten war der Akku ziemlich leer (<3%). Das blinken deutete also -wie oben beschrieben, den Ladezustand an. Bei mir hat es also zwei Ladezustände angezeigt.
 
Sieht dann also so aus, als sei das Mainboard defekt (sozusagen Todesblinken).

Hier eine kurze Rückmeldung: mit dem neuen Netzteil funktioniert das Notebook wieder einwandfrei.

Immer wieder nett, wie sich hochdramatische Probleme gewissermaßen in heiße Netzteil-Luft auflösen... :thumbup:

P.S. Das habe ich gerade eben noch gefunden: Lenovo 3000 C Series und N Series - Service und Fehlerbehebung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben