T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 - WLAN LED fällt teilweise aus

Modulator

Member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
447
Abend,

bei meinem T400 (2768-12G, CCFL) funktioniert die linke WLAN-LED am Clearplate nur in bestimmten Stellungen vom Display, oder die LED ist etwas dunkler, ist das Kabel oder der Inverter hinüber? Die restlichen LEDs arbeiten einwandfrei.
 
Tippe auf Kabel...

Hätte noch welche da, wenn eins ohne Bluetooth und Webcamanschluß reicht.

Gruß
StarManni
 
Ersatzkabel ist unterwegs. Nun ist es nach 2 Wochen schlimmer, kippe ich das Display nach hinten fällt der Inverter aus sowie sämtliche LEDs bis auf Bluetooth. Hatte das auch schonmal jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
a4187f54e1b397e5a590d4f58372d122.jpg

a17cbbd84b83829bd00fe6e471ca0ac6.jpg


Alles wieder prima, nach Kabeltausch. :)
 
Hallo,
ich habe momentan bei meinem T400 das gleiche Problem. Mein Display und alle Status-LEDs gehen aus wenn ich den Bildschirm zu weit nach hinten Klappe.
Meine WLAN-LED streikt schon länger.

Ein Ersatzkabel habe ich bereits bestellt.

Worauf muss ich denn beim Kabeltausch achten?
Wie ich an die Rückseite des Displays komme habe ich bereits in einigen Videos zum Displaytausch gesehen.
Worauf muss ich denn an der anderen Seite des Displaykabels achten und wie gehe ich insgesamt am besten vor?

Vielen Dank schon mal für etwaige Tipps
David
 
Also, ich bin entsprechend der Anleitung vorgegangen und habe das Kabel getauscht.

Leider habe ich die gesamte Situation nur verschlimmbessert.
Nach dem Tausch habe ich gar kein Bild mehr und die Status-LEDs leuchten gar nicht mehr. Nur die Bluetooth LED leuchtet beim Start. Ganz kurz hatte ich noch ein Bild konnte aber nur den Thinkpad Schriftzug lesen, dann war alles weg. Das Bild war glaube ich auch recht dunkel, ich bin mir nicht sicher ob die Hintergrundbeleuchtung an war.

Könnte das vielleicht daran liegen dass ich das Kabel FRU 44C5363 gegen FRU FRU 93P4593 getauscht habe? Oder weiß jemand woran das sonst liegt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
Prüfe nochmal ob der Stecker korrekt auf dem Inverterboard sitzt. Zweite Anlaufstelle wär dann der Inverter, dort könnten Lötstellen am Kontaktstecker kalt sein oder der Inverter ist selbst defekt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben