ThinkPad E540 Kein WLAN

lalle

New member
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,
seit Heute habe ich mein neues Notebook, das ThinkPad Edge E540 20C60043GE und natürlich sofort mein Windows 8 darauf installiert. Ich war dann jedoch verwundert, als ich nach der Installation nicht nach meiner Email und Passwort für mein Microsoft-Konto gefragt wurde. Ich musste mir dann erst einmal ein lokales Profil anlegen und stellte dann fest, dass das Notebook keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Der WLAN Adapter findet scheinbar keine Verbindungen, mit meinem anderen Notebook finde ich die problemlos.

Was kann ich nun machen? Habe es schon mit der fn Taste + WLAN Taste probiert, es ändert sich jedoch nichts. Ein Netzwerkkabel habe ich zur Zeit nicht, da ich nur Notebooks nutze und bisher Windows 8 immer einen Netzwerktreiber mitgebracht hat.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Tag noch.
lg, lalle
 
Hallo,
findet der WLAN-Adapter nun kein Netz, oder ist der WLAN-Adapter überhaupt nicht eingeschaltet?
Schon ein Unterschied.....!
Also, WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste vorhanden?
Ist WLAN im BIOS aktiviert?
Ist die SSID Deines WLAN-Netzes sichtbar oder Unsichtbar eingestellt?
Gruss
Desaster
 
Um ins Funknetzwerke-Menü zu kommen, musst Du NUR die F8-Taste drücken, ohne die Fn-Taste. Esseiden die kleine LED an der Fn-Taste leuchtet permanent, dann hast du FnLock (FnLK) aktiviert und den Spieß umgedreht, alle F-Tasten sind dann eben F-Tasten und nur bei gedrückter Fn-Taste sind sie dann Hotkeys. Das W-LAN Treiberproblem ist beim E540 kein neues, am vielversprechensten ist es alle Netzwerktreiber auch die für die Realtekkarte, zu deinstallieren und dann gezielt mit Lenovo Systemupdate NUR die Netzwerktreiber für die Realtek und die Intel Karte zu installieren. Das hat bei den meißten funktioniert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben