Wie Verbindung mit Smartphone über NFC herstellen?

geas

New member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
82
Hi,

hat vielleicht schon mal jemand von euch sein Handy (bevorzug Android Smartphone) mit einem T440s oder anderen Gerät mit NFC verbunden bzw. per NFC Daten zwischen den beiden Geräten ausgetauscht? Ich habe ein Galaxy S5 kann aber unter Windows 8.1 keine Verbindung zwischen dem T440s und dem Handy herstellen. Neuester NFC Treiber ist installiert.

Wäre dankbar für eure Erfahrungsberichte bzw. Tipps wie ich das hinbekomme!

LG
Geas
 
Was cyberflip vermutlich damit zu Ausdruck bringen wollte,ist ,dass das NFC nicht zum Datenaustausch/Verbinden von Geräten gedacht ist,sondern primär zum Bezahlen von Kleinbeträgen .

Gruss Uwe
 
Danke für den Hinweis! Grundsätzlich ist aber über NFC eine Datenübertragung bis zu 424kbps möglich, siehe http://members.nfc-forum.org/specs/spec_list/ bzw. Datenaustausch über NFC zwischen Android-Smartphones. Das Bluetooth mehr leistet ist klar. Dennoch müsste doch ein Datenaustausch auch über NFC mit dem Laptop machbar sein.
 
Da Microsoft (Laut dem verlinkten Wiki-Artikel) NFC nur bei Windows Phone (Also vermutlich auf aktuellen Nokias) unterstützt ,wird das mMn nichts mit einer Verbindung unter Win 8.1 !

Gruss Uwe
 
Klar doch wir warten auf Dich: klopp in die Tasta und programiere die Treiber.
 
Als ich das X1 carbon mit NFC für eine Woche hatte, hat das gut funktioniert. Mit einem nexus 4 konnte ich so zum Beispiel eine Website in chrome an den Laptop pushen. Bei Annäherung erschien 'Tap to beam' .
Treiber sind installiert und NFC am Handy aktiviert?
 
Als ich das X1 carbon mit NFC für eine Woche hatte, hat das gut funktioniert. Mit einem nexus 4 konnte ich so zum Beispiel eine Website in chrome an den Laptop pushen. Bei Annäherung erschien 'Tap to beam' .
Treiber sind installiert und NFC am Handy aktiviert?

Ja, hab den neuesten Treiber installiert und NFC ist an. Es ertönt auch bei Annäherung des S5 an das T440s der entsprechende Ton, der den Hinweis auf die NFC-Verbindung gibt. Aber wie sollte es dann weitergehen?
 
maybe eine chrome funktion... der chrome sollte auf dem laptop ja auch rechte für NFC anfordern können
 
Ja, hab den neuesten Treiber installiert und NFC ist an. Es ertönt auch bei Annäherung des S5 an das T440s der entsprechende Ton, der den Hinweis auf die NFC-Verbindung gibt. Aber wie sollte es dann weitergehen?

Am Smartphone sollte eine Meldung erscheinen.
Hast du es mal mit geöffneter Website in Chrome getestet?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben