T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s Touchpad Option "Tippen einrasten" bzw. "weiterziehen"

Fabi

New member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
2
Hallo liebe ThinkPad Community,

vorab: Ich bin neu hier und habe ne ganze Zeit nach meinem Problem im Internet gesucht und die Suchfunktion des Forums genutzt, habe aber leider keine Lösung zu meinem Problem / Anliegen gefunden. Außerdem hoffe ich, dass die gewählte Rubrik "T -Serie" i.O. ist. Falls nicht, bitte gleich verschieben und mir verzeihen :)

Ich habe heute mein neues ThinkPad T440s bekommen und bin damit auch soweit sehr zufrieden. Jedoch suche ich vergeblich nach einer Einstellungsoption des Touchpads. Beim meinem alten T420 habe ich die Möglichkeit die Funktion "weiterziehen" zu aktivieren. Das ganze bewirkt, dass wenn man z.B. ein fester über Doppeltippen "festhält" und verschiebt und anschließend den Finger vom Touchpad hebt, das Fenster weiterhin festgehalten wird. Das Fenster lässt sich dann so lange verschieben, bis man die fixierung durch ein einfaches Tippen wieder löst.

Gibt es diese Einstelloption bei dem Treiber für das neue Touchpad garnicht oder habe ich das irgendwo übersehen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben