M**Markt Aktion?

Beispiel:
Nettopreis 100€, Kaufpreis 119€.

Wenn mm uns die Mwst schenkt, zahlt man 100€, wäre ein Rabatt von 19/119*100 %
Wenn sie 19% Rabatt geben, zahlen wir 119*0,81 = 96,37€.

Die Werbung ist in sich nicht stimmig, wenn man wirklich genau rechnet.
 
Meine Märkte hatten alle viel da und faire Preise. Hab ein Ipad Mini Retina gekauft, dummerweise mag ich es jetzt schon nicht mehr :rolleyes:
 
Die Stückzahlen schienen doch recht arg begrenzt. Der Verkäufer wusste aus dem Kopf was alles schon ausverkauft war.

Jedenfalls werde ich wohl nie wieder extra zum Markt laufen wenn so eine Aktion angekündigt wird...
 
Es geht hier doch nicht um "stimmig", sondern um werbewirksam.
Und was hört sich besser an als "Wir geben euch 19% Rabatt!"? Genau: "Wir schenken euch die Mehrwertsteuer!!!"

Wie schon öfter erwähnt: Es wird einfach nur der sonst reguläre Bruttopreis (also inkl. MwSt.) genommen und ein Rabatt von 19% drauf gegeben. Den Leuten ist doch völlig egal, ob das jetzt "stimmig" ist oder korrekterweise nicht der eigentlichen MwSt. entspricht - Hauptsache es wird ordentlich günstiger! Wieso diskutiert man deshalb achtundvierzig Mal im Kreis? :wacko:
 
Meine Märkte hatten alle viel da und faire Preise. Hab ein Ipad Mini Retina gekauft, dummerweise mag ich es jetzt schon nicht mehr :rolleyes:

Das hätte ich dir auch vorher sagen können. Aber immerhin kannst du jetzt beruhigt schlafen, weil du die Aktion nicht verpasst hast :eek:
 
ich mag mein ipad mini retina :)

wollte mir nen appletv holen, stand montag 10 uhr im laden, aber das regal war leer. ein schelm wer böses dabei denkt ;)
heute wars noch immer leer, auf nachfrage "kommt mittwoch wieder ins regal" ...
 
War gestern bei Mediamarkt. Was ich eigentlich wollte habe ich nicht bekommen. Aufgefallen ist mir das bei einigen Produkten (besonders Handys) ein Schild dran war: "Derzeit nicht vorrätig im Markt."
Spontan hab ich mir dann ein kleines NAS, WD MyCloud Mirror 4 TB, gekauft und genau 19% auf den VK bekommen.
 
War gestern bei Mediamarkt. Was ich eigentlich wollte habe ich nicht bekommen. Aufgefallen ist mir das bei einigen Produkten (besonders Handys) ein Schild dran war: "Derzeit nicht vorrätig im Markt."
Spontan hab ich mir dann ein kleines NAS, WD MyCloud Mirror 4 TB, gekauft und genau 19% auf den VK bekommen.

Ah, das funktioniert also doch.

Ich persönlich fand das Gebahren doch zu unseriös. So sehr, dass ich das nicht durch einen Frust-Ersatz-Kauf noch unterstützen wollte.

Auch schlechte Publicity mag gute sein aber muss man noch Geld für TV Werbung ausgeben um als jemanden dazustehen der verspricht aber nicht liefern will?
 
Ich war etwas verwundert. Im einen Markt verkaufte der Verkäufer gerade einen Lausprecher, der doch nurnoch als Ausstelluungsstück da war mit der Aussage "Ja normalerweise hätten sie weil es ein Ausstellungsstück ist noch 10% Rabatt bekommen, aber sie haben ja schon 19%". Da dachte ich mir nur, aja. Also hat wohl da Glück, wer früh da ist. Später am Abend war ich in einem anderen Markt. Ich sah einen Lautsprecher, der mir zusagte. Ich fragte, ob es ihn auch in schwarz gibt. "Ja, fragen sie mal bei der Kollegin in der Hifiabteilung nach". Von der erfuhr ich dann, dass es ihn nicht mehr in schwarz gibt, obwohl das ja die ganze Zeit eindeutig im System stand, was auch der Mitarbeiter gesehen haben dürfte :facepalm:
Die Akkulaufzeit war wohl unterirdisch, also kaufte ich ihn nicht.
Dann sah ich den Logitech X100. Der sagte mir richtig zu. War aber nurnoch als Ausstellungsstück in lila/pink vorhanden. Auf meine Frage, ob sie mal bitte kurz nachfragen könne, ob er in einer anderen Filiale da ist, sagte sie nur "Nein, also in den zwei Tagen können wir das leider nicht machen"
:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
Ok, dann entschloss ich mich doch den Speaker in der schrecklichen Farbe zu kauften, weil hey, es kommt auf die Funktion an, nicht auf die Farbe, mein lila Mofa verrichtet ja auch gute Dienste :)
Ich fragte, ob es noch Preisminderung von 10% oder so wegen Ausstellungsstück und so gibt, oder ob es durch die 19%-Aktion nicht so sei. "Nein, also 10% hätten sie aber auch so nicht bekommen, allenfalls 5, aber auch das nicht immer" :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
Da zahlt man doch angeblich wegen der 19%-Aktion für Ausstellungsstücke das selbe wie für neue Teile. Unfassbar. Vor allen Dingen dass die Verkäuferin im einen Markt was anderes sagt als im anderen... Dann auch noch die quer durch die Märkte gewürfelten Preise.. Aber Hey, ich hätte wenn ich gewollt hätte ne 240gb M500 für 72,10€ haben können, hab es dann aber doch gelassen. Also es gab Schnäppchen, aber auch viele Missstände.
 
Im MM in Bruchsal waren nahezu keine Macbooks verfügbar. Mein Nachbar wollte sich ein Macbook Air 13" kaufen was es nicht gab, auch das 13er Macbook Pro non Retina war nicht vorhanden, bis auf ein Aussteller.
 
Naja, es zwingt einen ja keiner, während so einer Aktion, Ausstellungsstücke zu kaufen.
 
Ich habe ein Ausstellungsstück gekauft (das war ca. 15% vom MM-Onlinepreis heruntergesetzt) zusätzlich gab es dann noch 19% Rabatt, da nehme ich doch dann gerne mal ein Ausstellungsstück. Es war aber auch genau das Gerät das ich an diesem Tag gesucht hatte. Aber wie schon geschrieben, lag es sehr am jeweiligen Markt wie gut die Angebote waren. In München (Euro-Industriepark) war ich z.B. echt mehr als enttäuscht, alle Preise waren mind. 10% teurer als im Mediamarkt Onlineshop, teilweise noch wesentlich teurer. Da hatte ich wirklich das Gefühl, dass die Preise vorher angehoben wurden, nur um dem Kunden eine Ersparnis von 19% vormachen zu können. OK es gab wohl auch ein paar Schnäppchen (z.B. 32GB USB 3.0 Sticks für 10€).
Aber jedem ist selbst überlassen, ob er dort kauft oder nicht.
Prinzipiell mag ich die Aktion, aber man sollte wirklich nur kaufen, wenn man was benötigt und sich ggf. vorher über Vergleichspreise informiert hat. Und man muss es natürlich mögen, dann extra dorthin zu gehen, bzw. zu fahren und ggf. lange an der Kasse zu stehen, oder sich mit den Mitarbeitern zu unterhalten.
Durch meine Erfahrungen werde ich auch in Zukunft die großen Märkte meiden und eher bei den kleineren kaufen, einfach auch, weil ich dort wesentlich freundlicher bedient wurde.
 
Ich warte immer noch auf der Versand der am Montag bestellten PS4...
 
Ich hab gestern in Dresden Software gekauft, die war sogar etwas günstiger als im Online-Shop. Anderes was ich kaufen wollte gabs nicht bzw. war teurer als Online.

MfG, Sebastian
 
WD My Passport (leider nur 1TbB) gabs zum gleichen Preis wie auf Geizhals. Das Moto G LTE ebenfalls für UVP 199€. Davon dann 19%, dayum, das hat sich gelohnt :D
 
gestern abend is mir die lumia werbung aufgefallen. in der werbung hat das 630 ne uvp von 159 euro seitens des herstellers. im mediamarkt in mainz hat es montag und dienstag 179 euro gekostet. bei amazon kostet es seit tagen 130 euro.

da kann sich jeder selbst seine gedanken darüber machen.
 
gestern abend is mir die lumia werbung aufgefallen. in der werbung hat das 630 ne uvp von 159 euro seitens des herstellers. im mediamarkt in mainz hat es montag und dienstag 179 euro gekostet. bei amazon kostet es seit tagen 130 euro.

da kann sich jeder selbst seine gedanken darüber machen.

Hm, irgendwas kann da nicht stimmen. Nokia(!) bzw. MS macht TV-Werbung in Deutschland und gibt den Preis an? Sicher dass das nicht n Retailer war, der die Werbung geschaltet hat. Im Online Mediamarkt hats übrigens 149€ heute gekostet
 
Bei FB häufen sich die Anfragen wo die Bestellungen bleiben, da wurden teilweise von Sonntag bestellte Sachen noch nicht verschickt!
Das der Ansturm groß wird wussten Sie also zählt die Ausrede nicht...mit Ruhm bekleckert haben Sie sich mit der Aktion jedenfalls nicht!
Vor allem noch Versandkosten berechnen bei nem Bestellwert von über 300€:thumbdown:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben