Broadwell ThinkPads (X250/T450/W550s/L450) - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist denn die Yoga-Reihe Teil der E Series, weil die neuen (großen) Yogas doch die S Serie fortführen und diese ja eigentlich als E Serie betrachtet werden ? Wobei beim ersten Zeitraum E und TP Yoga ja getrennt genannt werden. :confused:
Wenn das nicht stimmt, kann dann trotzdem mit einem Release des Thinkpad Yoga 14 im Februar gerechnet werden?

Wofür steht RM? Zulieferer/Fertigung?
 
"Haswell continues to be focus through April. May focus flips to Broadwell" hört sich gar nicht gut an.
 
"Haswell continues to be focus through April. May focus flips to Broadwell" hört sich gar nicht gut an.
Das ist dann der Punkt, an dem Haswell komplett verschwunden sein wird - es geht hier um den Channel, der hängt immer etwas nach.

Ich denke, ab Februar kann man so mit der Verfügbarkeit langsam rechnen, ab März/April dann mit breiter Verfügbarkeit.
 
interessant find ich eher, dass da auf den Folien steht, dass T/W/L Serien NICHT auf Broadwell "transitieren" ... (um mal n halbwegs deutsches Verb draus zu machen)

heisst das nur keine *40er mit Broadwell ... oder GAR KEINE T/W/L mit Broadwell? wobei ich mir _das_ eher kaum vorstellen kann :confused:
 
interessant find ich eher, dass da auf den Folien steht, dass T/W/L Serien NICHT auf Broadwell "transitieren" ... (um mal n halbwegs deutsches Verb draus zu machen)

heisst das nur keine *40er mit Broadwell ... oder GAR KEINE T/W/L mit Broadwell? wobei ich mir _das_ eher kaum vorstellen kann :confused:

schau mal genauer hin, da stehen nur modelle die keinen ulv prozessor haben. die m prozessoren, die in den gennanten modellen stecken sollen, sollen erst einige monate später kommen
 
interessant find ich eher, dass da auf den Folien steht, dass T/W/L Serien NICHT auf Broadwell "transitieren" ... (um mal n halbwegs deutsches Verb draus zu machen)

heisst das nur keine *40er mit Broadwell ... oder GAR KEINE T/W/L mit Broadwell? wobei ich mir _das_ eher kaum vorstellen kann
Da steht L440/L540/T540p/T440p/W540 - das sind aber lange nicht alle T/W/X/L Modelle. Was ist denn mit T440, T440s, X240, X1 Carbon, dann kommt wohl noch ein T550 dazu, W550s etc., eben alles mit ULV. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass ich es überlesen habe - ich frag mal nach: Ist eigentlich schon etwas über die geplante Grafik des W-Modells bekannt?
 
Dürfen wir eigentlich davon ausgehen das die neue x50er Serie quasi ein reines Innereien Upgrade wird, oder wird sich auch drumherum was ändern ?
 
Ist eigentlich schon etwas über die geplante Grafik des W-Modells bekannt?
Ich würde mal annehmen, für das W550 dürfte es die Quadro K2200M oder ein eventueller Nachfolger werden.

Dürfen wir eigentlich davon ausgehen das die neue x50er Serie quasi ein reines Innereien Upgrade wird, oder wird sich auch drumherum was ändern ?
Ein "reines Plattformupdate" halte ich für ausgeschlossen, es wird schon ein paar Änderungen geben - auch wenn die Broadwell Modelle im Grunde stark auf den Haswell Modellen aufbauen werden.
 
Ein ganz interessanter Artikel zu Intels Zeitplan für Broadwell und Skylake: http://winfuture.de/news,84329.html

Da scheint Intel ja ganz schönen Mist zu bauen. :rolleyes: Erst schafft man es nicht, Broadwell vernünftig in Massen zu produzieren, und jetzt kriegen sie auch noch Ärger mit den OEMs weil die Skylake künstlich nach hinten schieben. Aber damit konnte man ja rechnen...
 
Das ist wenig überraschend, ansonsten hätten sie ja Broadwell und Skylake mehr oder weniger zeitgleich auf den Markt gebracht. Allerdings wäre es wahrscheinlich schlauer gewesen, die leistungsstärkeren Broadwells gleich zu beerdigen und direkt auf Skylake zu springen. Der "viertel bis halbes Jahr" Broadwell-Zyklus bringt doch keinem was.
 
Allerdings wäre es wahrscheinlich schlauer gewesen, die leistungsstärkeren Broadwells gleich zu beerdigen
Bitte nicht! Es gibt eh kaum noch nicht ULV-beschnittene CPUs in Laptops :rolleyes:
Ein paar Heizkraftwerke mit entsprechender ungezügelter Leistung müssen doch drin sein ;)
 
Das ist wenig überraschend
Ja, es war wie gesagt, leider zu erwarten.

Ich fände es auch besser, wenn sie einfach Broadwell HQ bzw. H streichen würden und einfach direkt im Sommer zum Windows 10 Launch Skylake anbieten würden (neue Hardware und neues OS für optimales Nutzungserlebnis...). Aber Intel hat halt so seine Problemchen mit Broadwell - sie waren ein wenig zu optimistisch was die 14nm Technik angeht.

Ein paar Heizkraftwerke mit entsprechender ungezügelter Leistung müssen doch drin sein
Ja, aber das Problem ist, dass die Broadwell Wuad-Cores sowieso erst sehr spät kommen. Was caputo meint: Da könnte man auch gleich auf Skylake gehen, und für diese Geräte Broadwell einfach überspringen.

Und keine Angst, es wird auch in Zukunft Geräte mit Quad-Core geben - nur werden das eben weniger bzw. vielleicht gibt es ja auch mal 25 W Quad-Core CPUs... :rolleyes:
 
Ist zwar noch kein Broadwell, aber egal - ThinkPad Yoga 14 Review von Mobiletechreview:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben