Broadwell ThinkPads (X250/T450/W550s/L450) - Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.348
So, da wir langsam schon wieder den Zenit des Jahres 2014 überschritten haben, und Intel Broadwell (unpünktlich) wohl gegen Ende 2014 erscheinen wird, zumindest die U CPUs für Ultrabooks, und die Y-CPUs für Convertibles unter dem Namen Core M, hier der Thread zu den 2014er ThinkPads mit Broadwell (oder Haswell) die in den nächsten Monaten erscheinen werden. Der Thread ist zum spekulieren und zum Sammeln von Infos gedacht, wie letztes Jahr auch schon.

Gerade gestern habe ich auf der Lenovo Website die ersten Hinweise gefunden, und zwar, wie so oft, die Modellnummern einiger neuer ThinkPads:
ThinkPad S1 Yoga 12
ThinkPad S3 Yoga 14
ThinkPad S5 Yoga 15
ThinkPad E450
ThinkPad E455
ThinkPad X250
ThinkPad T450
ThinkPad T540s
ThinkPad L450 Tx
ThinkPad L450 Rx
Quelle: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/mx4ltnc01ww.txt

Das ThinkPad Yoga scheint sich gut zu verkaufen, wenn Lenovo nun auch noch 14" und 15" Modelle anbieten wird. :cool: "T540s" dürfte dann das lange erwartete 15" T-Ultrabook sein...

Sobald es weitere Infos oder gar Bilder gibt werden diese hier gepostet. Vorstellung der neuen ThinkPads ist entweder wohl die IFA (der frühstmögliche Termin) oder die CES 2015 (der spätestmögliche Termin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal sehr gespannt, ob sich die Gerüchte bewahrheiten und die neue Generation tatsächlich wieder mit dedizierten TrackPoint-Tasten daherkommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das T540s ist einfach ein Schreibfehler und heißt eigentlich T450s weil wir aktuell ja schon ein T540 haben ;) somit müsste es T550s heißen oder?
 
Wäre natürlich möglich. Eventuell schiebt Lenovo da aber auch noch mal ein Haswell Modell nach, da Broadwell sich ja leider stark verspätet. Ein T540s gab es aber bisher nicht, nur ein T540p.

Auf jeden Fall weiß ich dass es ein 15" ThinkPad Ultrabook in der T-Serie mit Power-Bridge geben wird. Ob das das T540s ist oder ein anderes Modell (T550) mit Broadwell wird man sehen.
 
Das gab es aber doch auch schon, das neue Versionen einer "alten Generation" später noch nachgeschoben wurden? Insofern könnte das T540s schon auch so passen...
 
Ich bin sehr auf die Yoga Modelle gespannt! Bei meiner neuen Stelle darf ich mir eigentlich ein beliebiges Gerät raussuchen, aber ich nutze extra mein privates X201 bis die neue Generation auf dem Markt ist. Ich hoffe nur,dass die Yoga-Modelle mehr in die Business-Richtung gehen (z.B. DP statt HDMI).

Wenn Lenovo jetzt noch die Touchpads überarbeitet und es vor allem schafft, von vorneherein vernünftige Displays anzubieten (keine Späße wie mit LG und AUO, und vor allem kein Ghosting wie bei den X1 und Yoga), dann weiß ich, welches mein nächstes Gerät sein wird!
 
Ich bin ja mal sehr gespannt, ob sich die Gerüchte bewahrheiten und die neue Generation tatsächlich wieder mit dedizierten TrackPoint-Tasten daherkommt!
Definitv wird das der Fall sein. Außerdem wird auch das Adaptive Keyboard des X1 Carbon wieder zurück in die Ideenkiste verbannt, soweit ich gehört habe.
 
Das Keyboard darf gerne zurück!
Hoffentlich wird langsam das IPS zum Standard und das TN-Pnael verbannt
 
Definitv wird das der Fall sein. Außerdem wird auch das Adaptive Keyboard des X1 Carbon wieder zurück in die Ideenkiste verbannt, soweit ich gehört habe.
Dein Wort in Gottes Ohr! Wenn dann noch die Displays stimmen, weiß ich schon, was mein X201 ablösen wird :rolleyes:
 
Wenn die wieder so geclippt werden, wie die X240er, können die mir herzlich gestohlen bleiben! :eek:
Will doch ein schrauberfreundliches ThinkPad! :thumbsup:
 
Ein 15" Ultra brauchen sie, um z.B. gegen das Elitebook 850 anzutreten. Aber v.a. sollten Lenovo erst ausgiebig testen, bevor wieder sowas auftritt wie mit den 440er Netzteilen und Dockingflicker. Sowas kommt bei den hardware-entscheidenden ITlern in großen Unternehmen gar nicht gut an.
 
Mein T400 hat durch Windows 8.1 sowas wie ne Frischzellenkur erfahren, ich kann also noch ein wenig warten. ;)
Andererseits könnte dienstlich nächstes Jahr was neues fällig werden. Ich hoffe die Vorderkannte wird auch wieder ein wenig entschärft.
 
Wenn die TP Tasten wieder kommen, die Displays gut bleiben, und sie endlich realistische Akkualufzeiten hinbekommen, würde ich den Schritt vlt nochmals wagen. Sonst bleibe ich bei Apple und gehe zum 13" Retina.
 
Auf jeden Fall weiß ich dass es ein 15" ThinkPad Ultrabook in der T-Serie mit Power-Bridge geben wird.

Power-Bridge?

Aber ansonsten sehr interessant, da es bei mir auch die Überlegung gibt, gegen Ende des Jahres oder Anfang des neuen Jahres das T500 mal durch ein deutlich leichteres/kleineres Modell zu ersetzen. Ein T450 wäre da super, vielleicht noch eher ein T450s - aber das taucht noch nicht in der Liste auf. Oder vielleicht eben jenes X250.
 
Bitte wieder vernünftige Tastatur-Layouts und nicht diese Consumer-F-Tasten-Belegung mit fehlenden Tasten, dann ist bei mir nächstes Jahr auch mal wieder ein neues Firmennotebook fällig! ;-)
 
im Grunde können se fast alle aktuellen "Innovationen" zurücknehmen, weil allesamt unbrauchbar sind. Änderungen um der Änderung willen waren schon immer schlechte Begleiter. Das neue Tastaturlayout, das Clickpad, das blöde neue Design samt "Aufbockakku" (der hinten abstehende Akku war die bessere Lösung), die "falschen" Scharniere die Anschlüsse hinten und hinten überstehende Akkus verhindern.
Stattdessen könnten sie in den günstigen Serien das Thinklight zurückbringen und vernünftige Grafikkarten verbauen, da die Lowend-Dinger mit den besser werdenden Intel-IGPs einfach keinen Sinn mehr machen. Für Trackpoint-Nutzer die Tasten bitte zurück. Für Touchpad-Nutzer nicht nur an die Größe denken, sondern an die Bedienbarkeit. Ein so ruckeliges, hakeliges, aussetzendes und verzögertes Pad wie im Thinkpad hab ich selten genutzt. Und auch fürs Touchpad gilt: Separate Tasten sind besser als Integrierte weil mit separaten Tasten beim Clicken der Zeiger nicht wegspringt. Auch sonst ist in Punkto Software viel zu tun: Im Gegensatz zu den alten Thinkpads funktionieren die Multimedia-Tasten aktuell nicht zuverlässig. Im Browser gehen die Laut-Leiser-Tasten oftmals nicht, da muss man erst zurück zum Desktop.

Wenn die kommende T- und W-Serie wieder nix Gescheites wird, werd ich mir zum E145 ein Schenker Clevo-Barebone holen als Leistungstier.
 
Ersetze X201 durch X200 und die Aussage stimmt auch bei mir! :)

Ersetze X200 durch X61 und bei mir könnte es auch stimmen ;)

OT: Wobei mir das toshiba z30 (13,3" mattes fhd, 2 dimm, kein cpu throttle problem, msata, dock, trackpoint mit 2 phys. tasten, 1,2kg magnesium chassis, ausdauernder akku) auch ganz gut gefällt. Besser als das x240 auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben