Help: Edge 13 neues Display fällt aus im Netzteilbetrieb?

pinao

New member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
5
Hallo, ich hoffe bei euch eine Lösung zu finden ;)

Ich besitze ein Thinkpad:
Notebook:
Lenovo ThinkPad Edge NUE6WGE (ThinkPad Edge 13 Serie)
Prozessor: AMD Turion Neo X2 L625
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200
Bildschirm: 13.3 Zoll, 16:9, 1366x768 Pixel, spiegelnd: ja
Bios aktuell

Dieses hat einen Display fehler mit farbigen vertikalen Streifen in der Mitte des Screens (bild 1-3). Diese sind ab dem Start immer da.
Getestet mit:
-verschiednenen Betriebssystemen, selber Fehler
-am externen Monitor: keine Streifen zu sehen

Aufgrund dessen habe ich über ebay ein neues Display bestellt: 13,3" LED Display non-glare (nach Absprache mit dem Händler passend für mein Notebook).

Nach dem Einbau des neuen LED Displays hatte dann folgendes Problem:
Starte ich das Notebook im Netzteilbetrieb (Original Lenovo), habe ich filmmernde horizontale Streifen am Screen die immer wieder kurz auftauchen und wieder verschwinden, nach kurzer Zeit wird das Display schwarz, fällt aus und nimmt keine Reaktion mehr an... leichtes Backlight ist noch zu erkennen, aber vom Desktop nichts mehr zu sehen. Hier ein kurzes Video, bei Sekunde 30 fällt es dann aus. http://www.youtube.com/watch?v=sNu6j69C5uc&feature=youtu.be

Starte ich im Akkubetrieb taucht keines der genannten Ereignisse auf und das neue Display funktioniert einwandfrei.
Das neue LED Display hab ich nun an den Händler retour geschickt - der sagt natürlich funnktioniert.

Bevor ihr mir nun das Display wieder retour schicken lasse, hat jemand eine Idee was das sein kann?

vielen lieben Dank euch allen
betti
 

Anhänge

  • dscn2848_195900-thumb.jpg
    dscn2848_195900-thumb.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 7
  • dscn2849_195899-thumb.jpg
    dscn2849_195899-thumb.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 7
  • img_1275_195959-thumb.jpg
    img_1275_195959-thumb.jpg
    146 KB · Aufrufe: 6
  • img_1252_195897.jpg
    img_1252_195897.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 7
  • img_1253_195898-thumb.jpg
    img_1253_195898-thumb.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich gleich noch eine Frage hinterherwerfen darf ... kann ich eigentlich davon ausgehen dass alle FRU's bei jeder Modellnummer passen? Hab eine Übersicht der Edge13 parts gefunden und da gibt es ja verschieden Modelle die auch unterschiedliche Teile haben, sind die untereinander Kompatibel?
 

Anhänge

  • lenovo_parts.jpg
    lenovo_parts.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 3
Die Displays müssen nicht immer kompatibel sein. Ich hatte für ein defektes x121e ein neues x121e Mainboard mit fast dem gleichen Prozessor (AMD E-350 statt E-450) gekauft. Das neue Display zeigt jedoch mit dem neuen Board sehr helle Töne als rot und sehr dunkle Töne als blau an.
 
ok, das könnte heissen dass evtl ein anti-glare bei meinem Modell garnicht funktioniert, da das Original ein glare ist ... evtl auch verschiedene Stromanforderungen hat?
 
danke, neu bestelltes display (glossy) funktioniert nun... thread kann zugemacht werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben