Beschichtung des IBM-Logos auf dem Palmrest

Modulator

Member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
447
Moin,

besitze ein T42 wo der Vorbesitzer die wachsartige Schicht auf dem IBM-Logo am Palmrest abgepult hat? Hat da jemand ein Rezept wie und was ich da drauf mach damit es wieder diesen schönen Tiefeneffekt mit der Beschichtung hat?
 
Am besten ein komplett neues Logo draufkleben.
Gibts bei eBUCHT etc.
 
die wachsartige Schicht auf dem IBM-Logo am Palmrest
Kann mir jemand erklären, was damit genau gemeint ist?
Ich kenne nämlich nur die Schutzfolien auf den aktuellen ThinkPad und lenovo Logos. Diese sollte man ja falls gewünscht (ich mag sie z.B. absolut nicht) mit sehr dünner Displayschutzfolie nachempfinden können(ein scharfes Skalpell/Teppichmesser vorrausgesetzt).
 
Die altel Logos waren mit einer mattierten Schicht übezogen, so ähnlich wie der Diaplsydeckel, nur transparent. Wenn die sich löst ist's Logo glänzend.
 
Logo runteholen (vorsichtig), in schachtel legen, schachtel schließen, lich rein und vorsichtig ein paar sprühstöße matten klarlack in die schachtel, sprühen, aber nciht direkt auf's logo. 2 stunden warten. logo wie neu :)
 
Die altel Logos waren mit einer mattierten Schicht übezogen, so ähnlich wie der Diaplsydeckel, nur transparent. Wenn die sich löst ist's Logo glänzend.
Danke :thumbup: muss ich mir merken (bin auch einer, der überall alle Folien runterpfriemelt, gut zu wissen, dass die alten Logos nicht mit Schutzfolie überzogen, sondern mit einer Mattierung bedampft sind)
 
Logo runteholen (vorsichtig), in schachtel legen, schachtel schließen, lich rein und vorsichtig ein paar sprühstöße matten klarlack in die schachtel, sprühen, aber nciht direkt auf's logo. 2 stunden warten. logo wie neu :)

So einfach ist es leider nicht - die Buchstaben IBM gehören ja glänzend, nur der Rest vom Logo um die Buchstaben ist im Original matt!

Gruß, Nom
 
Dann kleb halt vor dem Sprühen Tesafilm über die IBM-Buchstaben ;)
 
So ein Quatsch. Das ist ein optischer Effekt, da ist auf dem ganzen Logo dieser Lack. :D
 
Richtig! Ein sehr guter Shop :thumbup:


Stimmt. Habe jetzt das 2.mal dort bestellt. Sticker, Clearplates und Schraubenabdeckungen. Nur zu empfehlen ! :thumbup:

Für das wirklich kleine Geld würde ich mit die Arbeit mit irgendwelchen "Lackierarbeiten" sparen.

Gutes Nächtle

Smudo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Werd mir dar Ersatz bestellen, auch Domes kann ich für den Rest von meinem Thinkpad-Haufen mal wieder neu bestellen. :thumbsup:
 
Aber achte auf die Abmessungen, die Sticker für die X-Serie sind kleiner, als die für T- und R-Serie.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben