X2xx Tablet Würdiger Nachfolger fürs X220T?

soundyogi

New member
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
44
Hallöchen!

Ich habe hier mein X220T. Ich Liebe es. Es ist der beste Laptop den ich je hatte.

Im moment habe ich 2 SSD's und 8gb ram drin. Ich bin eigentlich glücklich.

Aber uneigentlich wird das Ding unter last 96°C warm und ich habe angst das die mühle bald den geist aufgibt.
(Ich code hauptsächlich und benutze die GPU viel)


Gibt es leute die vom x220t gewechselt haben? Und immernoch glücklich sind?
Was mir am meisten gefällt ist die möglichkeit für 16gb ram und das ich quasi alles selber austauchen kann (msata eingebaut etc.)

Im grunde würde ich mir nur eine höhere auflösung wünschen (1440x900 z.b.)

Und modernere Architektur (hd 4000, kühler, ein wenig leichter)...


Ich hatte hier schonmal gepostet mit der Überlegung gegen ein Twist zu tauschen und wurde quasi gesteinigt :D

ich finde das Twist im grunde genommen immernoch toll wenn da nicht der wegwerf akku und der feste Ram wären.... und die auflösung -.-

Wichtig ist auch der Trackpoint, nen Touchpad brauche ich nicht
(habe auf der arbeit ein t440s und das teil ist einfach nur ein witz - ich weiss es wird viel über die qualität der neuen tp's gemeckert aber es ist leider einfach wahr :C )

Viele Grüße

Yogi
 
Mach ma den kühler sauber und ersetz die wlp. Dann wirst du weiter Freude am Tablet haben.
 
Kauf dir ein X230 tablet, das letzte Tablet klassischer Auslegung von Lenovo.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass sich der Umstieg auf die Ivy-Bridge Generation lohnt. Die CPU Rechenleistung ist zwar nur um 5-15% verbessert, die Grafikleistung durch die HD 4000 ist dafür ein großer Schritt nach vorne!

Die Wärmeentwicklung unter Last ist ebenfalls hervorragend, mein X220 wurde bei FullHD Videos auch 96°C heiß, das resultierte entweder in maximaler Lüfterdrehzahl oder in stotterndem Video... nicht so beim X230, FullHD wird mit 25% Last verarbeitet und der Lüfter ist nicht zu hören. Selbst wenn man den Lüfter manuell auf höchste Drehzahl stellt ist er verglichen mit dem X220 leise, ich war selbst erstaunt.

Solltest du die neue Chiclet Tastatur nicht so sehr mögen (was ich nachvollziehen kann), wäre sogar ein Umbau auf die Tastatur des X220 möglich.
Ultrabase und Zubehör, außer den Akkus könntest du vom X220 tablet übernehmen.
 
Danke für die Antworten! Der Lüfter ist Sauber und das mit der WLP ist laut foren einträgen fragwürdig (hast du das selber gemacht?)

Das x230 klingt allerdings wirklich nicht schlecht, ich hab das x230(t) bis jetzt nicht in erwägung gezogen da ich dachte es wär nur ein seichter aufguß vom x220...

Kann ich auch wieder die WAN Karte durch eine Msata ersetzten?

Ich mag eigentlich beide tastaturen ganz gerne! (haste dennoch nen link zum umbau?)

Viele Grüße!

edit: kann ich den ram aus dem x220t übernehmen?
editedit: jetzt verstehe ich auch warum das x230t noch so teuer ist :O
editeditedit: Hat jemand erfahrungen mit dem s440 ? damit liebäugle ich auch ein wenig, wäre günstiger und das clickpad kann man unter linux sogar gebrauchbar machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste noch keine wlp erneuern. Mein x220 kommt beim Spielen nur auf 85 Grad. Daher sehe ich keine Notwendigkeit das Teil zu zerlegen.
 
Hätte da ein X230 T zu verkaufen. NEU und bis zum 20.06.2017 garantie bei Lenovo. Bei Interesse einfach PM.
MfG
Enrico
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben