X2xx Tablet X230t Tablet; Regenbogenstreifen am linken Bildschirmrand

Tobestar

New member
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
47
Hallo,

ich denke bei meinem X230t verabschiedet sich etwas. Drehe ich den Bildschirm in den Tabletmodus, so kommt am linken Bildschirmrand ein 5cm breiter und senkrechter Regenbogen. Oh wie schön :-( Ein Wackelregenbogen, denn er wird verursacht durch einen "Wackelkontakt" oder ein gebrochenes Kabel im Drehscharnier.

Hatte von euch jemand sowas schon mal?
Ich werde mich heute mit Lenovo in Verbindung setzen. Das Gerät wird jetzt dann zwei Jahre alt.


Schönen Tag
 

Anhänge

  • DSC00810.jpg
    DSC00810.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
habe ich beim bekannzten auf einem X220T schon mal gesehen. Da war es ein defektes Displaykabel. Lt Technicker war es wohl etwas " zu kurz !" verlegt. lass uns dochbitte wissen ob es beim X230T auch so war.
MfG
Colty
 
Hatte von euch jemand sowas schon mal? Ich werde mich heute mit Lenovo in Verbindung setzen. Das Gerät wird jetzt dann zwei Jahre alt.
Das sieht danach aus, als wäre die Verbindung zwischen Panel und der Panelansteuerung hinter dem Panel defekt. Wäre es das eigentliche Displaykabel zwischen Panel und Board, so wäre hier eher mit kompletten Ausfällen oder Synchronisationsproblemen zu rechnen. Ich würde mal davon ausgehen, dass hier das Panel komplett getauscht werden muss. Hatte mal ein ähnliches Fehlerbild (senkrechter Streifen im Panel) bei einem anderen Rechner, hier war auch das Panel (bzw. der Kontakt am Panel) defekt.
 
So, mein X230T funktioniert wieder.

Ich habe gestern um 14 Uhr bei Lenovo angerufen, heute um 11:30 wurde das Display vor Ort getauscht.
Somit war, wie bereits geschrieben, nicht das Kabel im Drehscharnier defekt sondern eben das Display.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben