UMTS oder LTE-Tarif mit 3 GB Datenvoulumen und Telefonflat

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

aktuell habe ich einen Tarif mit 1GB Datenflat und 9 Cent Telefonie in alle Netze bei Congstar (D1). Telefon ist ein IPhone 5s. Ich kann als Bestandskunde LTE nutzen werde aber auf 3G Geschwindigkeit gedrosselt. Meine Freundin nutzt XTra Triple der Telekom (D1) und kann mich kostenlos anrufen.

Mit 1GB Datenflat komme ich aber nicht mehr zurecht. Ich brauche also mehr Datenvoulumen. Ich blicke im Tarifdschungel aber nicht mehr durch. Ich suche einen Tarif mit 3GB Datenflat kombiniert mit einer Telefonflat. Aktuell zahle ich ca. 35€ im Monat. Mehr sollte es nicht werden. Zusätzlich würde ich gern im D1 Netz bleiben da meine Freundin mich kostenlos anrufen kann.

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Es gibt ja eine unendliche Anzahl von Angeboten.

Mein aktueller Vertrag ist gekündigt und läuft Anfang Dezember aus.

Danke
Bounty
 
Das einzigste was mir gerade einfällt wäre bei O2, da zahlst Du (glaube ich) um die 40 Euro im Monat und hast LTE mit 3GB, Telefon- und SMS-Flat dabei.
 
http://www.deutschlandsim.de/tariffs/flatl2000 <- laut dem Computerbild-Vergleichsrechner die günstigen, danach kommt O2. Ich persönlich würde vom D1-Netz nicht wegwechseln, im Datenbereich ist das seit Jahren das Beste :) Nutze persönlich ebenso Congstar, aber als Prepaid ohne Telflat und zugebuchter 3GB-Flat.
 
Natürlich spielen zu viele Unwägbarkeiten mit aber bei E-Plus wo ich ab und zu 5GB Flat buche habe ich ein einziges mal geschafft diese Marke fast zu knacken. Meist lande ich mit viel Geduld bei etwas über 2GB pro Monat. So gesehen würde ich nicht nur auf den Preis schauen.
 
Kann bei Congstar auch die Rufnummer wieder mitgenommen werden, sprich weg von Congstar zu ??? Wenn ja würde ich nämlich auch bald mal wechseln und Congstar bzw. D1 testen, vorausgestzt es gibt eine Multi-Sim. Wenn es nicht passt schließe ich einfach wieder einen Vertrag über die Firma bei vodafone ab.

Ziel ist es, nicht immer 40€ zu zahlen.
 
Die Rufnummernmitnahme bei Congstar ist möglich. Ich habe mir jetzt auch mal die Angebote von Fyve angeschaut die ja auch im D-Netz unterwegs sind. Dort zahle ich für 3GB UMTS + 250 Freiminuten 29,99€ ohne Vertragsbindung. Ab der 251 Minute kostet es 0,09€ in jedes Netz.

Das wäre eventuell auch eine Alternative
 
Mit fyve hatte meine Tochter richtig Stress, hatten einen 4stelligen Betrag abgebucht und erst drei Wochen später wieder gutgeschrieben.

Angeblich wurden Daten vertauscht, sorry wie kann so etwas passieren.
 
Ich gehe gerade den umgekehrten Weg "Fyve -> Congstar" inkl. Rufnummernmitnahme. Über den Fyve-Service kann ich bisher nichts Negatives berichten, Hauptgrund für mich ist das "bescheidene" Fyve/Vodafone-Netz in Sachen Datenleitung. Letztens in der Berchtesgadener Ecke unterwegs gewesen und dort ständigen Wechsel zwischen "kein Netz", GPRS und Edge gehabt ... selten Mal 3G. Bei nem Kumpel mit O2 lief´s nicht wesentlich, aber schon spürbar besser. Aufgrund von ähnlichen Erfahrungen auch in anderen Regionen Deutschlands hat´s mir dann endgültig gereicht.
 
Congstar und Fyve funken doch beide im D-Netz. Oder habe ich da was falsch recherchiert?
 
Congstar und Fyve funken doch beide im D-Netz. Oder habe ich da was falsch recherchiert?
Fyve und Congstar sind beide im D-Netz, aber in unterschiedlichen. Fyve ist eine Marke der ProSiebenSat1 GmbH und funkt im Netz von Vodafone (D2) und Congstar ist eine Tochtergesellschaft von der Deutschen Telekom (D1).
Ich bin zur Zeit bei Vodafone und habe in dem Gebiet, in dem ich mich mehrheitlich aufhalte, guten Empfang. Letztes Wochenende aber im südlichen Niedersachsen fast kein Empfang, lediglich GSM, hier waren die Kollegen mit D1 wesentlich besser aufgestellt und hatten manchmal sogar LTE.

Gruß in't Huus

gatasa
 
Gatasa: Wo genau dort? Wohnen im Süden Niedersachsens (Raum Göttingen) und überlegen zu VDF zu wechseln
 
Nee, Koile. Das war leicht westlich von Osnabrück. Zwischen Freren und Fürstenau. War aber wirklich in der "Wallachei" oder "Pampa".

Edit:
Habe gerade mal bei Google geschaut und zwischen Fürstenau und Göttingen liegen knapp 340 km. Da kann die Netzqualität doch sehr abweichen.:)
 
Mal ne kurze Rückmeldung, knapp 4 Wochen seit meinem Umstieg "Fyve(Vodafone) -> Congstar(Telekom)":
Bin sehr zufrieden mit dem Wechsel, d.h. es hat die erhoffte Verbesserung in Sachen "Datenleitung" gegeben. Man darf jetzt keine Wunder erwarten, aber im Schnitt ist schon eine spürbare Steigerung festzustellen (z.B. häufiger mal 3G, dort wo ich vorher nur Edge hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben