R400 SW_Preload Pop-up erscheint immer wieder mit wechselnden Laufwerksbuchstaben

BenjiG

New member
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
2
Hallo Thinkpaddies,

schön hier bei euch im Forum zu sein. Ich hab mit meinem R400 folgendes Problem: Immer mal wieder erscheint ein Hardware-Verbindungs-Pop-up, so als würde ich einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anschließen, und zwar mit dem Namen meiner C: Festplatte SW_Preload, aber einem anderen Laufwerksbuchstaben dahinter (e: und f: hatte ich schon ;-)). Das Pop-up schließt sich dann von alleine wieder, erscheint aber nach wenigen Sekunden erneut. Durch Neustart lässt sich das Problem beheben, irgendwann kommt es dann aber doch wieder. Habe bis jetzt noch nicht feststellen können dass es durch eine Aktion meinerseits (Programmstart oder ähnliches) ausgelöst wird. Hat jemand dazu eine Idee, bzw. benötigt ihr weitere Informationen über mein System?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Herzlich willkommen im Forum,

kann es sein, dass die Festplatte nicht richtig fest auf den Kontaktleisten sitzt. Ich würde die Festplatte einmal herausziehen und wieder reinschieben. Hört sich nach einem Kontaktproblem an.

Gruß
Wolfgang
 
Vielen Dank für den Tipp Wolfgang!

Bis jetzt ist der Fehler seltsamerweise noch nicht wieder aufgetreten, deshalb hab ich das Thinkpad noch nicht aufschrauben wollen.
 
Für die Festplatte musst Du nur eine Schraube lösen, also kein großer Akt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben