T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T440s Videos ruckeln/stottern

Mista_PSN

New member
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
11
Hallo, wenn ich Online-Streams anschaue, treten Ruckler auf, bei Silverlight (Sky Go) und Flash-Videos. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe keine Nvidia-Graphikkarte, sondern die ganz normale Intel-HD. Betriebssystem ist Windows 8.1 (64 Bit). Außerdem ist eine Samsung Evo SSD drin. Aktuelle Treiber sind installiert und in den Graphikeinstellungen habe ich den Energiesparmodus deaktivert und alles auf Höchstleistung gesetzt. Das Problem tritt vor allem bei langsamen horizontalen Kameraschwenks auf. Ich denke aber nicht, dass es sich um Tearing handelt, es ist mehr ein leichtes, aber sehr störendes Ruckeln. An der DSL-Verbindung liegt es auch nicht, auf nem Mac läuft alles flüssig.Das Problem tritt auch auf, wenn das T440s an einen TV angeschlossen ist, d.h. am Display (AUO) liegt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hast du auf dein Problem eine Lösung gefunden? Verschlechtert sich das Ruckeln, wenn du den Energiesparmodus welchselst? Ich habe ein ähnliches Problem.
 
hardwarebeschleunigung aktiviert ? ansonsten müsste es ja am trotteling liegen den von der leistung her solte das eigentlich reichen ?
 
Hardwarebeschleunigung ist aktiviert (habe auch deaktiviert probiert). Habe nun in Firefox den Plugincontainer deaktiviert und die einzelnen Ruckler die immerwieder auftraten sind nun glaub behoben, egal bei welcher Energieeinstellung. Einzige Problem ist jetzt noch, dass wenn ich mit Silverlight ein Video schaue und dieses minimiere oder in einem Tab im Hintergrund weiterlaufen lasse, der Ton anfängt extrem zu stottern/ruckeln. Liegt wohl an Silverlight? (Dieses Problem tritt nicht bei normalen Flashvideos auf..)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben