Webspace für Wordpress-Seite

Aiphaton

Well-known member
Registriert
25 Apr. 2009
Beiträge
3.175
Moin,
ich möchte eine neue Website erstellen. Bisher hab ich über wordpress.com ein wenig Erfahrung mit Wordpress erhalten, daher soll das Softwaregerüst wieder Wordpress sein. Allerdings soll es diesmal auf eigenem Webspace basieren. Allerdings bin ich von der Auswahl dezent überfordert^^. Es sollte so günstig wie möglich sein, allerdings schon einigermaßen zuverlässig. Mehrere GB an Speicher ist im Prinzip nicht notwendig, mehr als eine Domain ebenso. Eine Mailadresse wäre nett (wennauch nicht notwendig), alles darüber ist für den Verwendungszweck eh nur Schnickschnack.

http://www.sysprovide.de/Basic-Tarifuebersicht.253.0.html sah für mich bisher als eines der besten Angebote aus, was würdet ihr empfehlen?
Gruß
Aiphaton
 
Stimme da @t4xx voll und ganz zu.
Verfügbarkeit, schnell erreichbar bei Problemen und der "Vertrauenspreis" ist eine absolut faire Sache.
Hatte selbst bei 5-stelligen Unique Visits und klaren Spitzen nie Probleme.
Bei uberspace passt das Paket.
 
Die Preise von sysprovide sehen sehr ausgewogen aus, wenn die Verfügbarkeit und die Technik hält was sie verspricht würde ich wenn mir die Features genügen dorthingehen. Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit den großen Hostern (1&1,Strato,HostEurope) bin ich zu einem kleineren Anbieter gewechselt, da ich dort persönlichen Support bekomme und man im Problemfall schneller Hilfe bekommt. Auch ist man dort u.U. flexibler was die Zubuchung von weiteren Ressourcen angeht. Ohne Frage ein sehr heikles/sensibles Thema-
 
Wenn hier schon Pakete für 5-10€ im Monat vorgeschlagen werden (Uberspace, HostEuroe) dann kann ein Tipp zu All-Inkl auch nicht schaden: http://all-inkl.com/webhosting/
4,95€ pro Monat für das kleinste Paket. Dafür gibt es 50GB Speicher, TrafficFlat, 3 Domains, super Support und vieles mehr. Die ersten 6 Monate gibts den Tarif außerdem gratis und ohne Einrichtungsgebühr (Aktionsangebot bis 13.7.) und wenn man nicht monatlich zahlt, sondern sich länger bindet, kann man den Tarif auch schon für 3,96€ im Monat bekommen.

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei all-inkl und erstens läuft es super und zweitens ist der Support auch schnell und kompetent, wenn mal irgendwas kurz nicht richtig läuft oder man z.B. die PHP Version auf dem Server wechseln will usw.
 
Kann cuco nur zustimmen. Wenn Uberspace für sein "nur Webspace"-Angebot 5 bis 10 Euro empfiehlt, dann ist All-Inkl mit dem knapp 5-Euro-Paket mindestens genauso gut dabei.

Übrigens kann man Wordpress bei All-Inkl direkt und komfortabel aus dem Admin-Menü heraus automatisiert installieren lassen.
 
Na dann stell ich mal den (sinnvollen) Gegenpart:
http://www.net-housting.de/index.php?page=w_mini
oder
http://www.net-housting.de/index.php?page=w_light
Alles was man braucht für 8-13€ im Jahr.
Ohne SQL-Datenbank kann man Wordpress aber nicht benutzen - also doch nicht "sinnvoll"... :p Abgesehen davon sind 50/100MB für einen Blog doch etwas knapp. Da lädt man mal 10 Fotos hoch und ist dann zusammen mit der Blogsoftware schon kurz vorm Limit.
 
Ohne SQL-Datenbank kann man Wordpress aber nicht benutzen - also doch nicht "sinnvoll"... :p Abgesehen davon sind 50/100MB für einen Blog doch etwas knapp. Da lädt man mal 10 Fotos hoch und ist dann zusammen mit der Blogsoftware schon kurz vorm Limit.

Asche auf mein Haupt, im ersten Link gibts keine Datenbank.
Aber im zweiten dafür ausreichend ;)
Und da sind es 200MB +... bei mir laufen da 3 Wordpresse und noch 5,6,7... andere Seiten, mit mehreren hundert Bildern.
Bilder entsprechend vorzubereiten gehört mit dazu. Größer als 200-300KB ist für die meisten Anwendungen absolut unnötig.
Und da reicht der Speicher dicke.
Aber selbst wenn es eng wird, der Anbieter ist da nicht so. Da muss man nur mal den Support kontaktieren, die freuen sich wenn sie helfen können.
 
Also ich bin auch bei allinkl.com und seit Jahren super zufrieden. SEHR einfache Bedienung von allem, MySQL, etc. Käsebabyeinfach!

Und die Preise sind auch wirklich zivil. Ich zahle 60 € / Jahr für zwei Domains auf einem Webspace, WordPress läuft seit eh und je stabil und auch MediaWiki läuft super. Trafficflat ist mit drin, 150 Subdomains und 500 Mailadressen.
 
Moin,
vielen Dank für die vielen Tipps. Bisher als Favoriten wohl allinkl und uberspace. Wobei mir allinkl dahingehend besser gefällt, dass man quasi alles aus einer hand bekommt. Allerdings sind mir die 5€ eigtl. schon fast zu viel :/.
Gruß
Aiphaton
 
Ah, ok, danke. 200 MB könnten dennoch leicht knapp werden, schon alleine mit einigen pdf-Dokumenten, die leicht recht groß werden können usw.. Muss ich mal drüber nachdenken.

Folgende Frage ist mir noch gekommen: Was bedeuten "Subdomains"? Sind das quasi die Unterseiten, sprich wenn eine Website die Adresse www.ABCDE.de hat, ist dann www.ABCDE.de/Alphabet eine Subdomain?
 
Nein. Subdomain ist eine Erweiterung der Domain. sub.domain.de

Anwendung wäre z.B bei der Domain aiphaton.de je eine eigene Seite je Familienmitglied:
vater.aiphaton.de
mutter.aiphaton.de
kind.aiphaton.de

Die kannst du dann auf beliebige Verzeichnisse verweisen lassen.

Das hinter der Domain sind die Dateien in den jeweiligen Verzeichnissen.
 
Es ist jetzt sysprovide geworden, als gute Waage zwischen günstigem Preis und vernünftigen Konditionen :).
Vielen Dank für alle Tipps :).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben