Suche Empfehlung für Firewall-Antiviren-Software-Kombination

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Kann mir jemand kurz ne kostenlose Antiviren/Firewall Kombi empfehlen?
(Win7)
 
Microsoft Security Essentials + Windows 7 Firewall.
 
Kostenlosen Virenscanner eher nicht. Jedoch ist die Comodo-Firewall (kostenlos) ein ganz guter Ersatz für die Windows-Firewall.
 
Ich kann nur avast empfehlen ;)
die Ms eigene Software finde ich zu risikoreich.
 
Hatten wir dazu nicht letztens einen eigenen Thread (den ich gerade nicht finden kann :confused:) ?
 
Avast Free als Virenschutz, und die Windows Firewall (zusätzliche Firewalls machen meiner Erfahrung nach oft nichts als Probleme, daher nicht empfehlenswert).
 
Bei avast muss man aber höllisch aufpassen, sich nicht durch irgendeinen Klick die kostenpflichtige Version einzufangen.
Besonders nervig und penetrant ist die "Anzeichen für Datenmüll gefunden" meldende Seekuh in Uniform.. :cursing:
 
Danke euch. Was wäre denn die günstigste bezahl Variante?
Geht um einen Bekannten.

Ich selbst bin natürlich voll ausgestattet, bei sowas spar ich nicht.
 
Besonders nervig und penetrant ist die "Anzeichen für Datenmüll gefunden" meldende Seekuh in Uniform..
Ja, die gibt es sogar bei der Kaufversion :facepalm:

Da man aber bei allen Avast-Versionen einstellen kann, wie sich die Mitteilungen verhalten sollen, kann man das leicht wegkriegen: einfache (also nicht sicherheitsrelevante) Mitteilungen auf 0 Sekunden stellen :) Wenn man auf 0 stellt, leuchtet die zwar rot, so dass/damit man denkt, das gehe nicht, aber pustekuchen, geht wunderbar.
 
Hatten wir dazu nicht letztens einen eigenen Thread (den ich gerade nicht finden kann ) ?
Das auch - noch besser: Wir haben dafür ein eigenes Unterforum, das man auch nutzen kann. Aber vielleicht besteht für einige das ThinkPad-Forum nur aus einem einzigen Tjread :D

Darum: Aus "Kurze Fragen"-Thread abgekoppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn die günstigste bezahl Variante?
Norton AV + Windows Firewall. Du kannst z.B. in der Bucht eine ältere Version kaufen, lädtst die aktuelle 4-Wochen Test-Version von Norton und aktivierst die nach 4 Wochen mit dem Key der älteren Version.
Das Norton AV nervt nicht mit irgendwelchen Meldungen und hat in den Tests eigentlich immer mit guten Erkennungsraten abgeschnitten.
 
Danke. Was für eine Version, bzw.: wie alt darf die denn sein?

Der Bekannte ist schon älter, surft definitiv nicht auf Warez Seiten oder so rum.
Von daher braucht das wohl kein besonders starkes Antivirenprogramm.^^
 
Ist so eine Sache mit dem Surfen. Selbst auf vermeintlich "sauberen" Seiten lässt sich etwas einfangen... also aus dieser Sicht ebenfalls Vorsicht walten lassen ;).
 
Endian Community-Edition oder eben halt die Endian 3.0 ;) Kostet halt 2-3-5€ mehr ;)

Ist zwar ein "Router" aber bietet so ziemlich das was du willst :)

Ist halt was aufwändiger das Konstrukt.

Grüße
 
Danke. Was für eine Version, bzw.: wie alt darf die denn sein?

Der Bekannte ist schon älter, surft definitiv nicht auf Warez Seiten oder so rum.
Von daher braucht das wohl kein besonders starkes Antivirenprogramm.^^

Dann reicht als Firewall auf jeden Fall die in Windows integrierte.

Geht also nur noch um Virenscanner. Avira ist bei den Freeware-Scannern recht gut und nervt zwar auch damit, dass man die Vollversion kaufen soll, aber nicht ganz so penetrant und vor allen Dingen nicht ganz so versteckt/heimlich.

Bei Kauf-Versionen bin ich ein Fan von "ESET" geworden. In der Stiftung Warentest haben die auch letztens als Testsieger abgeschnitten - allerdings muss ich auch sagen, dass ich der Stiftung Warentest im Computer- und Elektronikbereich nicht sehr viel Kompetenz zutraue. Aber ganz schlecht kann er dann auch nicht sein ;) Eine Einzellizenz kostet für ESET NOD32 Antivirus 29,95€ für ein Jahr. Günstiger wird es, wenn man mehr Rechner kauft (5€ pro Rechner pro Jahr drauf). Außerdem wird es günstiger, wenn man gleich 2 oder 3 Jahre kauft. Bei 3 Jahren sind es noch 21,65€ für ein Rechner pro Jahr. Wenn ihr euch mit mehreren zusammentut und bekommt 5 Rechner zusammen und kauft 3 Jahre im voraus, dann sind es noch 6,99€ pro Jahr pro Rechner.
//EDIT: Wobei man dann auch wieder überlegen könnte, ob man gleich die ganze Suite kauft. Für Einzelplatz in dem Fall zu teuer und nicht sinnvoll, wenn man sich mit mehreren zusammentut, wird es aber wieder interessant. Für 1€ mehr pro Jahr und Rechner gibts dann die Suite inkl. Firewall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiftung Warentest im Computer- und Elektronikbereich nicht sehr viel Kompetenz zutraue.
Diese Tests werden meist auch nicht von denen selber durchgeführt, sondern die meisten Fachzeitschriften verlassen sich dabei auf die Aussagen
von http://www.av-test.com oder http://www.av-comparatives.org/
Sprich Deutschland gegen Österreich oder Magdeburg gegen Innsbruck :)
Meines Wissens greift auch die Stiftung Warentest auf diese in der Branche anerkannten Institute zurück.
 
Danke. Was für eine Version, bzw.: wie alt darf die denn sein?
Die Seriennummern verfallen nicht, d.h. das kann was von 2012 oder noch früher sein.

Der Bekannte ist schon älter, surft definitiv nicht auf Warez Seiten oder so rum.
Gerade dann ist es wichtig, dass die Software nicht dauernd mit irgendwelchen Meldungen hochkommt mit denen jemand überfordert sein kann sondern sich eher unauffällig verhält.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben