Suche Empfehlung für Firewall-Antiviren-Software-Kombination

M. M. n. Comodos CIS, die Kombi aus Firewall und AVS, sehr gut im Handling und wird offiziell vom BSI empfohlen. Ob die damit den Zugriff für den Bundestrojaner auf die User sichern, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Ich halte ja wenig von den AV Tests, aber wenn man schon meint, man müsse irgendwas nachinstallieren, dann sollte man vielleicht nicht eines der beiden Produkte nehmen, die in der Schutzwirkung am schlechtesten abgeschnitten haben.

http://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/windows-8/

Wo hat Comodo denn am Schlechtesten abgeschnitten? Nach meiner Lesart liegt die im guten Mittelfeld. Außerdem muss man auch immer das Testdesign berücksichtigen, und den HALO Effekt. Wer weiß shon, wie unabhängig dieser Test durchgeführt wurde? Da bin ich mit meinem Testergebnis aber weit aus zufriedener: in 10 Jahren keine Infektion- Angriffe ja, aber die wurden sämtlich erkannt und abgewhrt. Und Das völlig ohne mein Eingreifen- CIS installiert, und vergessen bedeutet Ruhe!
Gruß, PCPero
 
Ob sämliche erkannt wurden und abgewehrt wurden weist du gar nicht :)

Du hoffst / vermutest es.

Die Schutzwirkung ist relevant. Ob es schnell ist oder leicht bedienbar ist ist ein nettes Addon, aber nicht wirklich wichtig.

Und da sieht es bei Comodo absolut bescheiden aus :)

Klar das es schnell ist .. prüft ja nichts und lässt alles durch :)
 
Ob sämliche erkannt wurden und abgewehrt wurden weist du gar nicht :)

Du hoffst / vermutest es.

Naja wenn sein Rechner keine Spam-Mails verschickt, kein Teil eines Botnetzes ist, nicht Dateien verschlüsselt/gelöscht werden, auch sonst kein merkwürdiges Verhalten zeigt, wird er wohl nicht infiziert sein.
 
Woher weist du das du kein Teil eines Botnetzes bist?
Woher weist du das du keine Spam verschickst?

Die meisten merken sowas gar nicht ... gerade was Spam / Botnet angehen.

Nur Kinderkram-Viren machen so nen Kram mit Verschlüsseln der Daten. Die richtig guten Teile merkst du schlichtweg nicht.

Ich hab hier einige, Test-VMs die hochgradig verseucht sind, um sowas via Netzwerkebene zu sehen / tracken, und glaub mir .. du merkst es nicht das die versucht sind :)

So .. mein Umzug geht weiter ^^ Bis in ein paar Tagen :) *winke*
 
Grundsätzich sag ich: ARGUMENT!

Absolut ... aber wer achtet / kontrolliert es regelmässig?

Zur Spam: Naja .. jain .. jain .. nicht immer ;)

Hatte schon Kunden die ~15-20 Mio Mails mit einer 2k DSL Leitung verschickt haben, wo sich keiner gewundert hat ;)

Also ja .. grundsätzlich gebe ich dir recht .. aber .. es tut keiner das Kontrollieren :)

Grüße
 
[...]zudem gibt es dann unter Umständen Post vom Provider.
Na ich weiß nicht ;)
Hatte mal den kuriosen Fall, dass mir 'ne Spammail eingetrudelt ist, die von 'nem Server kam, der eindeutig einer mittelkleinen Firma zuzuordnen war.

=> Dreist die Infoadresse rausgesucht, bei der man mit der Firma Kontakt aufnehmen kann und 'ne plumpe Mail geschickt bitte alle Passwörter zu aktualisieren/ändern.

Ein paar Tage drauf kam folgende Mail zurück:
möchte mich nochmals ganz herzlich für Ihren Hinweis bedanken.
Nachdem ich mein Passwort und zwei undefinierbare Dateien
in meinem Account geändert bzw gelöscht habe, ist der Spamterror
endlich vorbei.
Warum konnte mein Provaider nicht den gleichen Rat geben.

Also wenn da Post vom Provider kam, dann war die sicherlich nicht gerade aussagekräftig :wacko:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben