Welche Antiviren-Software setzt Ihr ein? (Teil 2)

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
73.356
Hier der zweite Teil der Umfrage.

Ist Eure eingesetzte Antiviren-Lösung hier oder im anderen Thread nicht aufgeführt, PN an mich, damit ich sie noch nachtragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow Erster :D

Außer WindowsDefender (bei Windows 8.1) sind bei mir noch Avast und Avira in Betrieb(siehe anderer Thread) (Wobei Avast Avira im persönlichen Ranking mittlerweile etwas den Rang abläuft)
Weitere Software zur Entfernung von Spy-/Addware wird gelegentlich (ca. 2 mal im Jahr) zusätzlich drübergejagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bearbeitet und in den richtigen Thread verschoben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Arbeit: Auf knapp 1000 Rechner Sophos :D
Privat (Desktop): Avast (kostenlos Version)
Privat (Notebook): AVG (kostenlos Version)
Privat (bei den meisten Bekannten): Avira (kostenlos Version)
 
Hier passt es wunderbar: Avira (free) bietet ein Hilfe-Forum an (anwers.avira.com), das man nutzen darf. Und dann passiert mit Firefox 30 folgendes:

Screenshot.jpg

Lustig, nicht?
LG mccs
 
Moin !

Ich nutze hier ausschließlich nur noch den Microsoft Security Essentials, nachdem mir Avira vor etwa 2-3 Jahren mit ihrer extrem nervigen Popup-Werbung auf den Keks ging.

Seitdem hatte ich nur einen Treffer.


LG Jü
 
Nutze Sophos Endpoint Security und es ist wirklich schnell und läuft mit sehr wenig Rechenleistung im Hintergrund.
 
Nutze seit ca. 5 Jahren Norton 360 und bin bisher voll zufrieden. Man bekommt unheimlich viel drum herum inkl. Backup Software, eine Cloud, viele Funktionen die man vom CCCleaner kennt und das alles aus einer Hand. Zudem ist eine solche Version für 3 PCs und 2 Jahre zum Teil für unter 30€ im Netz zu bekommen.
 
Norton auf den meisten Geräten, jetzt bin ich zu G-Data gewechselt
 
Ich nutze seit ca. 2 Jahren Sophos. Der Grund dafür ist einfach, dass es über meine Uni umsonst angeboten wird und ich es an sich echt gut finde
 
Die fangen sich auch mit einem Virenscanner was ein, nur glauben sie dann fälschlicherweise eher, sie müssten ihr Hirn nicht bemühen.
 
Brain.exe + Bitdefender, weil es ein Jahr lang kostenlos ist :facepalm:
Nach Kaspersky ist es aber in meinen Augen der beste Scanner. hatte nur einmal Probleme mit der Firewall und VMWare, aber sonst verrichtet es zuverlässig seinen Job im Hintergrund.
Symantec, Mcafee und co sind mittlerweile dermaßen aufgebläht, dass die den PC nur noch ausbremsen, sodass man damit sowieso nichtmehr anfangen kann. Darauf beruht wahrscheinlich auch der Schütz.
Qihoo 360 hatte ich auch mal drauf und empfand ich auch als recht brauchbar, aber bei der Neuinstallation war es plötzlich auf chinesisch...
 
ich habe in letzter Zeit statt Avast das neue Panda Cloud eingesetzt - gutes Konzept - müsste in der Liste eigentlich weil es so besonders ist nochmal extra als Panda Cloud auftauchen
 
Symantec, Mcafee und co sind mittlerweile dermaßen aufgebläht, dass die den PC nur noch ausbremsen
Zumindest für Norton AV kann ich das in keinster Weise bestätigen. Wenn man natürlich eine der Rundumsorglosallesdrinsuiten installiert, kann das anders aussehen. In der Nachbarschaft war ein etwas schwachbrüstiger Rechner, der hat sich von T-Online das Norton 360 Abo geholt, anschließend war der Rechner nicht mehr zu gebrauchen. Mit einem einfachen Norton Antivirus gabs keinerlei Probleme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben