Welche Antiviren-Software setzt Ihr ein? (Teil 1)

Welche Antiviren-Software setzt Ihr ein? (Teil 1)

  • Avast

    Stimmen: 41 26,6%
  • AVG

    Stimmen: 9 5,8%
  • Avira

    Stimmen: 42 27,3%
  • Bitdefender

    Stimmen: 12 7,8%
  • BullGuard

    Stimmen: 1 0,6%
  • Eset NOD

    Stimmen: 31 20,1%
  • F-Secure

    Stimmen: 3 1,9%
  • G-Data

    Stimmen: 11 7,1%
  • Kaspersky

    Stimmen: 24 15,6%
  • McAfee

    Stimmen: 3 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    154
Mit ner 3er Lizenz von ESET NOD sind wir ganz zufrieden, das hält sich so schön im Hintergrund und blendet nur kurze update-meldungen ein.
 
Auf älteren Installationen habe ich Avira free, auf neueren Avast free im Einsatz.
Unterstützt wird das ganze durch Bitdefender online, der ab und zu mal zusätzlich drüber geht.

MS Security Essentials oder den MS Defender habe ich nicht (mehr) in Nutzung.
 
KIS 2015 (A) ist noch nicht offiziell erhältlich (das eine oder andere Fehlerchen muss noch gefixt werden). Falls jemand die Version dennoch austesten möchte, einfach PN an mich :).
 
Ich weiß ja nicht, ob ich gerade bei Sicherheitssoftware auf eine Alpha/Beta setzen würde...

Ich setze auf meinen Rechnern ESET ein.
Auf dem Handy habe ich keinen Virenscanner und sehe auch nicht viel Sinn darin. Ich lade Apps nur aus dem PlayStore und da auch nur seriöses, außerdem entziehe ich mit der Datenschutzfunktion von CM11 allen Apps grundsätzlich erstmal den Zugriff auf private Daten. Das schalte ich nur für Apps frei, die das wirklich brauchen.
 
In gewissen Länderregionen ist KIS 2015 (A) bereits als FINAL freigegeben und erhältlich. Bei uns wird einfach noch ein bisschen "Feintuning" durchgeführt. Der Schutz ist jedoch wie üblich gegeben. :)
 
Kaspersky IS 2014 auf dem T61, X200s und T42 - 3er Lizenz.

Im privaten Umfeld Kaspersky IS 2014 und in Einzelfällen Avast (Gratis Version).
 
Weil hier so viele Avast einsetzen eine Frage: Kann man bei Avast (Free) einstellen, dass bei einem Fund ein Popup aufgeht bei dem ich als Nutzer selbst entscheiden kann was mit der angeblich infizierten Datei geschehen soll?
 
Klar:
avast.png

-Privat nutze ich Avast in der Kaufversion + Malwarebytes (den OnDemand Schutz habe ich wieder deaktiviert, bremst doch schon merklich aus)
-Andere zu wartende Systeme bekommen die Freeversion von Avast
-Im Firmenumfeld die Endpoint Protection Suite Plus
 
Aber nur in der Kaufversion,
Die Fragen von Lokheizer bezog sich auf die Free-Version und da lautet die Antwort "nein, aber...".

ThinkFlou führt bei der Free-Version die ziemlich einzige Variante auf. Solange das Popup sichtbar ist, kann man noch einschreiten, danach hat man noch die Möglichkeit, sich das letzte Popup noch anzeigen lassen um einzugreifen, bis ein neuer Popup - z.B. Werbung - erscheint.
 
Vielleicht hast du ja ne andere Version, das Bild von oben stammt von dieser:

avast2.png

avast3.png

Edit:
Und es funktioniert ja auch wie man sieht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Avast lassen sich die verschiedenen Popups über Einstellungen-Darstellung-Popups gut konfigurieren.

Avast-Darstellung-Popups.JPG

Ist allerdings nicht die Free-Version
 
Ich habe nun am W530 von Avira (Free) zu Avast (Free) gewechselt, da mir die ständigen Werbe-Popups am Keks gegangen sind und außerdem die geplante Überprüfung nicht immer dann gestartet hat wann ich es konfiguriert hatte. Bei Avast Free kann man - wie einige bereits geschrieben haben - die Popups zwar nicht ausschalten, aber dennoch auf eine Anzeigedauer von 0 Sekunden stellen. Außerdem ist im Idle die CPU-Auslastung von 1% auf 0% gefallen, bei den kontrollierten gleichen Bedingungen. Vorerst bin ich zufrieden, nach einiger Zeit werde ich wohl die anderen Systeme ebenfalls darauf umstellen. :)
 
Eset NOD auf dem desktop, bisher verschusselt auch auf dem T500 zu insten. Läuft momentan noch mit MSE. Dazu auf beiden Rechnern Spybot. Dauert leider elend lange bis Eset nach dem Start des Note durch ist, beim desktop isses wurscht weil mehr power.
FF mit Noscript, Better Privacy, popupblocker, den ich aber auf meinen Lieblingsseiten deaktiviere. Den FF so restriktiv eingestellt, wie es mir möglich ist. hide.me VPN eingerichtet mehr weils mich interessierte, wirklich gebraucht habe ich das bisher nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben