X2xx/s (X200/s-260) Ameisen in meinem X220

Jan933

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
33
Hallo,

ich bin habe gerade meine Laptoptasche aufgemacht und neben meinem X220 auch einige Ameisen gefunden. Leider sind die Ameisen auch im Thinkpad drin, ich sehe sie sowohl unter der Tastatur als auch, wenn ich den Akku herausnehme im Inneren herumkrabbeln. Leider sind es auch deutlich mehr als 10.

Hat jemand schonmal Erfahrungen damit machen müssen und weiß wie man die Biester wieder los wird?
Können die irgendwelche Schäden anrichten, insbesondere an der Festplatte?

Bisher sind mir nur zwei Sachen in den Sinn gekommen:
- etwas süßes neben den Laptop stellen und warten bis sie herauskommen, der Nachteil ist, dass dann wohl von überall Ameisen ankommen werden.
- den Laptop in eine Plastiktüte verpacken und warten bis sie ersticken.

Ich bin über jeden Antwort dankbar!

Anbei sei gesagt, dass ich momentan in Kambodscha bin und wenige Reinigungsmöglichkeiten habe und auch keinerlei Werkzeug um den aufzuschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es die Ameisen durch Wärme zu vertreiben?
Ich bin kein Biologe, aber könnte man nicht der CPU mal richtig Dampf machen das es in dem Gerät ordentlich warm wird.
Vertreibt das die Dinger?
 
Das waere denn aber ein hohes Risiko fuer die CPU, nicht das denn die Ameisen und die CPU tot sind.

Mit Druckluft den TP ausblasen und bei Nichtnutzung in einen dichten Plastikbeutel stecken.
Anders kann man sich in solchen laendern leider nicht helfen.
 
Ach, die CPU hält doch 80°C locker aus, aber Ameisen decke ich hauen dann ab
 
Die 80 Grad werden ja nur direkt auf der CPU erreicht - irgendwo vorne bei der Wlan-Karte wird es deutlich kühler sein...
 
Hmmm, ja das stimmt auch wieder.
Im Gehäuse wird es nicht mehr als 30° haben.
 
Also doch am besten das TP mit Hochdruck im Freien ausblasen.
Wenn es ne Staubsauger sein soll, denn wuerde ich zu einer Tankstelle fahren.
Wenn die Ameisen denn raus sind denn das Notebook nur noch in dichter Plastiktuete lagern.

Ich frage mich allerdings was die Tierchen da im Notebook gut finden.
Eventuell moegen sie sogar die Waerme vom geraet.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Interessanter Artikel

http://www.monstersandcritics.de/artikel/200820/article_81540.php/Wenn-Ameisen-Computer-bev%C3%B6lkern
 
Und wie wäre es wenn du es eintütest und die Tüte vorher mit Ammoniak behandelt hast oder irgendwie gut Ammoniakdämpfe in die Nähe leitest? Halte deine Nase aber dann besser nicht in die Nähe.

Oder: Wenns vorne juckt und hinten beisst nimm Klosterfrau Melissengeist.
 
Und wie wäre es wenn du es eintütest und die Tüte vorher mit Ammoniak behandelt hast oder irgendwie gut Ammoniakdämpfe in die Nähe leitest? Halte deine Nase aber dann besser nicht in die Nähe.
Ob die dem Notebook bekommen - ich denke nicht.
In den bald 2 Wochen Diskussion hätte ich das Notebook schon 20 zerlegt, von Ameisen befreit und wieder zusammengebaut...

Womit befreien? - Mit dem normalen Haushaltsstaubsauger! - Danach den Staubsaugerbeutel in die Tonne - fertig!

Oder: Wenns vorne juckt und hinten beisst nimm Klosterfrau Melissengeist.
Bei dem hat schon mein Mammut gegähnt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben