TrueCrypt Website warnt vor TrueCrypt

HansBr

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,

gerade passiert etwas sehr wunderliches auf der Website des beliebten Verschlüsselungstools "TrueCrypt", die Website verweist auf eine Sourceforge Adresse welche wiederum vom Einsatz von TrueCrypt abrät und eine 7.2 Version dieses Programms anbietet.
Solltet ihr - wie auch ich - aus diversen Quellen über neue Programmversionen informiert werden, empfehle ich größte Vorsicht hier walten zu lassen und diese Version nicht herunterzuladen.
Sieht so aus als hätte jemand die Website gekapert, eine neue Version von TC war nicht angekündigt.

Mal schauen wann es die ersten Infos zu den Vorgängen gibt.

Gruß aus dem Ruhrgebiet!

Im Moment hat sich noch kein klarer Nachfolger herauskristallisiert.
Es gibt auch noch das CipherShed-Projekt, das ebenfalls den TrueCrypt-Code weiterentwickelt. Und vermutlich noch weitere.

Vermute dann mal, DEN Nachfolger von TrueCrypt wird es nicht geben. Würde bei Alternativen gut darauf achten, dass eine umfassende Beschreibung sowie die Änderungen zu TrueCrypt ersichtlich sind.

Eine GPT-Unterstützung dürfte sich noch allen Alternativen entziehen. Jedoch würde ich eine Version wählen, welche RSA in bis zu 4'096Bit unterstützt. Bei VeraCrypt ist dies der Fall (habe ich selbst am Laufen). Bei CipherShed weiss ich es nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben