X2xx Tablet X220 Tablet Tastatur in X230T einbauen

Nolimit

Member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte euch kurz mitteilen, da einige ja mit den neuen Tastaturen nicht klar kommen, kann man bei X230 Tablet das ganze umbauen.
Man braucht dazu nur eine X220 Tastatur und den Palmrest vom X220t und fertig ist es.
Falls Bilder gewünscht sind kann ich diese gerne machen.

Gruss

Nolimit

Gab es nicht irgendwelche Probleme mit der Tastaturbelegung, wenn man die Tastaturen untereinander tauscht?

Würde mich dann ja mal brennend interessieren, ob eine Tastatur vom X230t mit Tastaturbeleuchtung am X220t funktionieren würde. Tastaturbeleuchtung würde mich ja schein reizen, wenn ich schon kein Thinklight habe. :facepalm:

Würde mich dann ja mal brennend interessieren, ob eine Tastatur vom X230t mit Tastaturbeleuchtung am X220t funktionieren würde. Tastaturbeleuchtung würde mich ja schein reizen, wenn ich schon kein Thinklight habe. :facepalm:

Alles schon ausprobiert, funktioniert leider nicht. Die Tastatur selbst würde wohl gehen wenn man die Belegung verändert, die Beleuchtung geht aber nicht.

Also die Belegung müsste ja eigentlich die gleiche sein, wenn eine X220 Tastatur Plug&Play an einem X230 funktioniert. Wenn die Tastaturbeleuchtung nicht funktioniert, werden wahrscheinlich die erforderlichen Pins am X220 Mainboard nicht belegt sein.

Quasi so wie beim L530^^ (da ist ja auch die Beleuchtung nicht möglich, auch wenn die Tasta selber einwandfrei funktioniert)

etwas verspätet die Bilder

Anhänge

• IMAG0396.jpg
    IMAG0396.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMAG0394.jpg
    IMAG0394.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMAG0395.jpg
    IMAG0395.jpg
    252 KB · Aufrufe: 59
  • IMAG0393.jpg
    IMAG0393.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 61
Ich habe auch mal eine Frage dazu:

Funktionieren denn die FN-Tasten-Kombinationen so wie auf der Tastatur aufgedruckt oder so wie sie mit der alten Tastatur gewesen sind ?

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben