X2xx/s (X200/s-260) X240 Trackpad - scheppern / laute und störende Geräusche

Micki-CH

New member
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
5
Ich hab heut mein X240 erhalten und bin mit dem Trackpad äußerst unzufrieden. Das Trackpad scheppert laut auch bei normalen touch-"click" ohne Durchzudrücken und das ganze etwa wie die Leertaste einer 20 Jahre alten Tastatur tönt.
Ist das bei allen so?

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=gfxbAyYcolc

Danke
 
Ja so ist das neue Klickpad, beim Kollegen sein x240 und einem Vorführgerät war es auch so.
 
Habe leider auch noch kein Thinkpad mit dem neuen Klickpad erlebt, bei dem das nicht der Fall war. Ein (weiteres) No-Go.
 
Wenn dir das Klicken zu laut bzw das Arbeiten mit dem Touchpad zuviel Aufmerksamkeit auf sich zieht, dann tausche das Gerät lieber um. Sich damit rumzuquälen macht auf dauer keinen Spass.
 
Hat das Gerät NFC? Da solls wohl klackern. Bei meinem TP Yoga klappert nix (kein NFC).

Hört sich aber grausleig an...


Gruß
Puh
 
Hallo Zusammen,

habe gerade mein neues X240 ausgepackt und festgestellt das das Trackpad schräg sitzt. Ist das normal? recht ist es mit dem Gehäuse bündig und links nicht?

Es hat NFC.

Beste Grüße

Buxbenny
 
Kannst du vielleicht ein Foto posten? Ohne lässt sich das nur schwer einschätzen, aber normal liest es sich nicht unbedingt...
 
kann ich nachher machen, vielleicht bin ich auch zu empfindlich. aber link ist das trackpad 1mm tiefer im gehäuser versenkt und rechts ist es mit dem gehäuse bündig.
 
LOl und ich dachte das gibts nur bei Acer und denn Ideapad
 
Selber ausprobieren und urteilen, es gibt auch einige hier im Forum, die auf das neue Design (aus meiner Sicht auch unverständlich) schwören. Das neue Gehäuse an sich ist ja ganz gut, das Leuchten des I-Punktes wie bei den billigeren TP der Edge Serie ist aber nervig, das neue Clickpad allemal, Lüfterprobleme beim T440p vor allem, sich ablösende Bezel beim T440s usw, usf. Ein Glückslos für mehr als 1000 € :). Man kann nur hoffen, dass das in der zweiten Generation des neuen Designs deutlich besser implementiert ist alles. Oder eine Rückkehr zu alten Designwerten stattfindet :huh:.
 
Selber anschauen ist wirklich das beste. Hier gibt es bei allen Pro & Contra. Ich kann auch nicht verstehen was man an den alten x20/x30 Serien findet, da war quasi alles käse......einzig die eingabe war gut, aber dafür fette Geräte, miese Materialien, katastrophale Bildschirme.

Daher wirklich selber ein Bild davon machen. Oder hoffen das sie es mit den x50 wieder ändern.

Habe mein T440s auch wieder abgegeben, aber trotzdem fande ich das sie viel richtig gemacht haben bei den neuen Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben