W540, erste Eindrücke, Tastatur ohne Backlit??? Rechtsklick???

ThinkBär

New member
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
200
Hallo zusammen..

Da heute mein T530 in gute Hände gekommen ist, bekam ich heute mein neues W540 20BH-S0KG07, allerdings mit einer 180GB SSD statt der 500GB HDD.

Erster Eindruck war ok, nicht ganz so FettFinger Empfindlich, CleanInstall Win7pro64 läuft grad.

Das FullHD Display ist annehmbar m.M.n., zwar nicht überragend, aber auch nicht so Grotten schlecht, wie hier im Forum des Öfteren zu lesen war.

Was mich negativ überrascht, es ist keine Backlit Tastatur verbaut?!

Ist die nicht "Serie", in diesem Preissegment??

Zur Performance kann ich noch nichts sagen, aber zum KlickPad.. :facepalm:

Wo ist der Rechtsklick? :confused:

Naja, sobald das W540 neu aufgesetzt ist, werde ich mich mal einarbeiten..
 
Keine Chance, mit der rechten Seite des Pads.

Wollte nur Rechtsklick und kleine Symbole einstellen.. Nix..

Naja, ich mach die CleanInstall und widme mich dann mal den Einstellungen, oder danach funktioniert es..
 
So, nun ist Win7 neu drauf.

Klappte von CD wunderbar, SystemUpdate hat alles nötige installiert, bis auf einen ACPI Treiber, aber Anhand der Suchfunktion hier sofort bei Lenovo den Richtigen gefunden und nach installiert.

Thema TouchPad: Auch nach mehreren Einstellungsversuchen, funktioniert der Rechtsklick bei mir sehr selten beim ersten Mal.

Habe das Feld auf dem TouchPad für den Rechtsklick sogar auf Groß gestellt, aber das brachte auch keine Besserung.

Vielleicht hat da mal jemand eine Idee..

Zum Thema Fingerabdrücke: Von außen find ich die neue Serie sehr Fingerabdruckresistent, aber Tastatur und TouchPad sehen nach 4 Stunden Benutzung so aus, als hätte ich das Gerät 1 Jahr nicht gereinigt.. :cursing:

Und im Gegensatz zu meinem T530 ist beim T540 die Tastatur nicht ganz so angenehm vom Tippgefühl, aber da ich mir ja noch eine Backlit holen werde, ändert sich das ja vielleicht noch.

Jetzt geht es erst mal zur Arbeit, das Andere Zeug installieren, bzw. installieren lassen..
 
Das mit dem nicht funktionierenden (mechanischen) Rechtsklick dürfte an einem fehlerhaften/ defekten Touchpad liegen. Bei mir klappts einwandfrei, auch in den unteren Ecken. Habe mich aber an einen Zwei-Finger-Tip umgewöhnt, der in den meisten Fällen besser flutscht und die Mechanik nicht benötigt.
Da wirst du wohl den Support kontaktieren müssen, um einen Austausch zu veranlassen.

Ja es gibt die Tastaturen mit oder ohne Backlit. Hätte auch fast die Variante ohne bestellt.
 
Danke für den Tipp.

Funktioniert auf Anhieb wirklich besser.

Da das Gerät zu 90% eh mit Maus bedient wird, werde ich mich dem ( meinem ) Problem mit dem TouchPad nicht weiter widmen.
 
Wäre halt zumindest für einen späteren Wiederverkauf vielleicht nicht unwichtig ein funktionierendes Touchpad zu haben...
 
Und im Gegensatz zu meinem T530 ist beim T540 die Tastatur nicht ganz so angenehm vom Tippgefühl, aber da ich mir ja noch eine Backlit holen werde, ändert sich das ja vielleicht noch.
Tipp: Versuche auf jeden Fall eine Backlight-Tastatur von LiteOn zu bekommen (04Y2477) - diese sind besser als die leider öfter verbauten Chicony-Tastaturen.
 
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen..

Es lag wahrscheinlich an meiner Drückgeschwindigkeit.

Wenn ich konzentriert schneller drücke, klappt es jedes Mal.

Durch 3 Bandscheibenvorfälle in der HWS, ist meine rechte Hand komplett taub und ich muss mich auf jede Bewegung konzentrieren.

Bei meinem T530 konnte ich die Tasten so langsam drücken wie ich wollte, bzw. musste mich nicht drauf konzentrieren und konnte einfach drücken..
 
Die Touchpads der neuer x40er Serie scheinen ja nicht soo bedienerfreundlich zu sein...man hört es immer wieder. Viele Funktionen aber die Tasten fehlen halt.
 
Sehr gewöhnungsbedürftig..

Versuche meistens nur mit Maus zu arbeiten..

Will mein T530 zurück.. ;-)
 
Die Touchpads sind zwar flexibel aber nicht so bedienfreundlich...leider ein kleiner Rückschritt
 
Eher ein Großer..

Warte sehnsüchtig auf die bestellte Backlit Tastatur..
 
Wo ich extreme Probleme mit hab: halten-ziehen, besonders mit rechtsklick
 
Hallo,

kann die Backlight Tastatur einfach so aufgerüstet werden? Also ist quasi die Stromversorgung fürs Licht auch bei Nichtbacklightmodellen da?

Grüße mio

PS: Hier das Gleiche mit dem Rechtsklick. Ich glaube es ist einfach schlecht gelöst. Ich drücke immer das Touchpad und selten gelingt der Rechtsklick sofort....mist...
 
Die Tastatur kann ohne weiteres gegen eine mit Backlit ausgetauscht werden.

Dauert keine 5min, Anleitung ist sogar bei der Neuen dabei..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben