T410 Win7 Aero Grafikproblem

chunkt

New member
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe vor ca. einem Monat mein T410 ohne NVS Grafik komplett neu installiert. Bin dabei nach Anleitung hier im Forum vorgegangen.
Seit der Neuinstallation ist mir aufgefallen, dass das Bild nicht 100 prozentig flüssig ist. Dies ist mir an so Dingen, wie einem sehr ruckeligen Bildlauf beim Blättern mit derm Mausrad und nicht flüssigen Win7 Fensteranimationen aufgefallen. Weiterhin haben Videos (egal ob HD oder nicht) bei schnellen Bewegungen wie eine horizontale Kanten, an der das obere und unter Bild nicht ganz zusammenpassen.
Daraufhin habe ich den aktuellsten Treiber für den Intel HD Grafik von Intel heruntergeladen (scheinbar war der im Lenovo Systemupdate nicht dabei) und installiert. Seitdem sind meine Probleme jedoch noch schlimmer geworden. Mittlerweile kann ich kein Aero aktivieren, habe schon die üblichen Dinge wie Systembewertung aktuallisieren usw versucht, jedoch ohne Erfolg. Das entsprechende Kontrollkästchen ist einfach nicht vorhanden. Weiterhin erkennt Windows scheinbar immer einen externen Monitor, was sich darin äußert, dass meine Maus am rechten Bildschirmrand "verschwindet". Wenn ich unter Grafikeinstellungen die Bildschirme erkennen lasse, zeigt er auch einen zweiten an, jedoch ist dieser nicht angeschlossen.

Hat jemand eine Idee?
 
Wenn ich unter Grafikeinstellungen die Bildschirme erkennen lasse, zeigt er auch einen zweiten an, jedoch ist dieser nicht angeschlossen. Hat jemand eine Idee?

Wenn Du den zweiten Monitor im Gerätemanger deaktivierst oder deinstallierst, isser wech... :thumbup:
 
Problem ist teilweise gelöst :)
Der Treiber von einem Teil ähmlich dem Chromecast von google hat ein Teil der Probleme verursacht. Hab den Treiber deinstalliert und nun geht Aero ohne Probleme und es wird nicht mehr fälschlicher Weise ein externer Bildschirm erkannt.

Der Bildlauf ist leider immer noch ruckelig. Ebenso das Problem mit den Videos.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben