X6x X61 Tablet Display in x61 einbauein

Kopfnicker

New member
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist das Touchscreen Display des X61t in das x61 einzubauen? Ich würde das Tablet Display am liebsten in den x61 Displaydeckel einbauen. Geht das? Oder ist das wegen Fehlenden Kabelverbindungen nicht möglich?
Das Komplette Gehäuse umzubauen wird sich wohl kaum lohnen....

Besten Dank für die Hilfe
Gruß Kopfnicker
 
das panel ohne frontscheibe und digitizer bekommst du im x61 unter. das sxga+-panel meines x61 ist eigentlich ein tabel-panel. das sorgt für hohen kontrast, ordentliche farben und im falle von sxga+ für eine sehr feine darstellung. bedienung mit stift oder finger gibt es aber selbstverständlich nicht.

eine anleitung ibt es im forum.
 
Wenn ich das display nur ohne digitizer unter bekomme, kann ich auch keinen touchpad nutzen? Werde ich mich also wohl nach einem sxga ips screen umschauen. Wobei ich noch nicht weiß wo ich den her bekommen soll.
 
touchpad?
das x61 hat nur trackpoint, kein touchpad. touchpad gibt es erst ab x201. das hat aber nichts mit dem display zu tun. die sxga+-displays sind einzeln eher schlecht verfügbar und liegen preislich durchaus mal bei 200 €. gebrauchte displays bekommt man am ehesten mit dem rest eines x60t drumrum. im x61t werden meistens vollverklebte diisplays verbaut, deren frontscheibe nur schwer abzubekommen ist. bei x60t findet man in erster linie displays mit einer nur am rand befestigten scheibe, die recht einfach entfernbar ist.
 
Sorry hab mich verschrieben. Meinte Touchscreen nicht touchpad. Dann ist der Umbau wohl gestorben. 200€ geb ich dafür nicht aus.
 
ein x60t bekommst du auch für weniger. musst dann aber damit rechnen,dass das display schon viele stunden "runter" hat und somit schon deutloich an helligkeit verloren hat.

da die touchfunktionalität in der frontscheibe steckt, fällt diese beim umbau weg. touch gibts aber eh nur mit xga-auflösung und ist von der bedienung in keinsterweise mit der eines modernen tablets oder smartphones zu vergleichen, da es sich um einen resistiven touchscreen handelt, wie man ihn z.b. von alten pdas kennt. sinnvoll nutzbar ist die touchbedienung daher nicht. folglich ist ihr wegfall kein verlust.
 
Ok danke für deine Hilfe. Also wäre nur ein sxga display eine option. Wobei das durch den Preis letztlich rausfällt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben