leichtes Notebook mit opt. Laufwerk und ca. 6h Akku-Laufzeit

gesa-

Member
Registriert
21 Jan. 2011
Beiträge
242
Hallo in die Runde,

jetzt brauch ich auch eine Kaufberatung. Gesucht wird ein Notebook mit DVD-Laufwerk und ca. 6h Akkulaufzeit für Textverarbeitung. Einfache Intel-Grafik reicht. Außerdem soll es unter 2kg wiegen.
Buget liegt bei bis zu 500€. Meine ersten Gedanken fielen auf ein X301 oder ein T410s; kommt man mit mit dem jeweiligen 6Zellen-Akku 6h-Laufzeit hin?
Hat jemand vielleicht noch einen anderen heißen Tipp?
Vielen Dank!
 
T400 oder T410, allerdings mit Ultrabayakku.
Da solltest du preislich hinkommen. Eventuell ist sogar ein T410s mit Ultrabayakku drin.
 
kommt auf deine definition von "laufzeit" an. 6 stunden idlen lassen klappt, doch wenn du auch noch surfen willst, kannst dus knicken. ohne 2. akku wird das nichts. und der kommt bekanntlich in den ultrabay-schacht und muss entnommen werden, wenn das dvd/lw zum zuge kommen soll.

wäre ein externer brenner eine option?

@ nachtpult:
die beiden dürften die marke von 2 kg überschreiten. erst recht, wenn die akkulaufzeit stimmen soll.
 
Hi, X301 und 6Hours Akkulaufzeit wird eng, ausser du nutzt noch nen U-Bay Akku. Zu dem T410S kann nix sagen.

Ich würde ehr zum T410S greifen, weil es eben über neuere Technik und neuere Prozis verfügt.

Nachteil bei beiden, 1.8SSD oder mit Adapter arbeiten.

Nobby
 
T400 oder T410, allerdings mit Ultrabayakku.

Das T400 und T410 fallen raus weil sie mehr als 2Kg wiegen.

Denke das X301 oder T420s ist schon ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings kommt man nur mit 2 Akkus auf 6h Laufzeit.

T410s wuerde ich wegen der schlechten Akkulaufzeit lassen, das T420s ist da viel besser.

Alternativ geht auch das ProBook 4330s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das HP Elitebook 2560p an.
Es ist hervorragend verarbeitet, besitzt ein integriertes Laufwerk, wiegt unter 2kg und 6h Laufzeit sind damit problemlos machbar :)
 
Im Ultrabay soll das Laufwerk sitzen welches noch gelegentlich genutzt werden soll. In den 6h sollen nur pdfs gelesen und ein bißchen Office genutzt werden.
Externer Brenner ist doof:rolleyes:

das probook habe auf die schnelle nicht gefunden, das Elitebook hatte ich auch schon mal in der engeren Wahl
 
Alternativ (wenns günstig werden soll) das HP 2540P, da kommt man mit SSD und vernünftig installiertem Windows auch auf 7 Stunden ;)
 
kommt auf deine definition von "laufzeit" an. 6 stunden idlen lassen klappt, doch wenn du auch noch surfen willst, kannst dus knicken. ohne 2. akku wird das nichts.

Also ich weiß nicht, was ich bei meinem T61 (15,4") falsch gemacht habe, aber da waren mit dem 9-Zeller sechs Stunden Laufzeit kein Problem, knapp fünf Stunden waren es mit dauerhaft Musik über Kopfhörer, eingestecktem UMTS-USB-Stick auf Bahnfahrt, Chatten & Surfen. Im Idle bin ich auf über eine Stunde pro Akku-Zelle gekommen.
Also warum sollte das nicht mit den neueren Geräten gehen?
 
43 wh bei einem verbrauch von ca 6 w im idle bei minimaler helligkeit lassen nicht viel spielraum. mit großen akkus ist das natürlich kein thema, aber die größten akkus für x30* und t4*0s haben nun mal leider nur magere 43 wh. mit ultrabay-akku kommt man auf 75wh. dann sind auch die 6 h kein problem mehr, aber das gewicht steigt spürbar auf fast 2 kg beim t4*0s
 
Wie bereits von felix1 vorgeschlagen,würde ich ein 2560p nehmen : http://www.ebay.de/itm/HP-EliteBook...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item338c8503a1 .
Für die restlichen € 100 kannst Du ja einen frischen 6 Zeller erwerben,dann passt das auch mit der Laufzeit.

Gruss Uwe

P.S.: Oder holst dir für "richtig" Laufzeit diesen 9-Zeller : http://direkt.jacob-computer.de/hewlett-packard-hp-sx09-qk645aa-artnr-1123281.html . Sind dann knapp 100Wh (Mit 3 Jahren Garantie von HP !),allerdings wird das 2560p dann aufgebockt und wiegt ca 2,2 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben