Digitizer Stift für Yoga (und andere)

Ruffy

New member
Registriert
3 Feb. 2014
Beiträge
16
Hey, welche Erfahrungen oder Tipps habt ihr mit Eingabestiften für das Thinkpad Yoga (und die anderen stiftfunktionsunterstützenden Geräte) ?
Der Digitizer im Yoga ist praktisch da verstaubar, aber das wars auch schon. Leider etwas zu dünn und keine Radierfunktion!

Ich hab gedacht ein wenig sammeln ist gut da das bestimmt viele betrifft.
Welche sind kompatibel, liegen gut in der Hand?


LG
ruffy
 
Ich nutze den Samsung ET-S200EBEGSTD für ca. 20€.
Könnte noch etwas größer sein, bietet jedoch für relativ wenig Geld eine Radierfunktion und gute Stiftspitzen.
 
Ich habe noch einen Ersatzstift vom X201t, den ich jetzt immer mit dem Tablet 2 mitnehme. Es ist etwas griffiger, weil dicker. Und er hat eine Radierfunktion. Optimal ist das aber immer noch nicht.

Gruß in't Huus

gatasa
 
@miad1978
Preis-Leistung bei dem Stift ist natürlich sehr gut. Aber soweit ich weiß, funktioniert bei dem verlinkten Stift die Druckstufenerkennung nicht! Oder hast du andere Erfahrungen gemacht?
 
Ich liebäugle gerade mit dem hier.

http://www.ebay.de/itm/360474073547?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ist das zufällig der den du hast?

Ich habe noch einen Ersatzstift vom X201t, den ich jetzt immer mit dem Tablet 2 mitnehme. Es ist etwas griffiger, weil dicker. Und er hat eine Radierfunktion. Optimal ist das aber immer noch nicht.

Gruß in't Huus

gatasa

@Mason89 Ich bin mir ziemlich sicher dass dieser keine Druckstufen hat, ziemlich schade.
Preis-Leistung bei dem Stift ist natürlich sehr gut. Aber soweit ich weiß, funktioniert bei dem verlinkten Stift die Druckstufenerkennung nicht! Oder hast du andere Erfahrungen gemacht?



War gestern im Laden und die neuen Sony Stifte liegen echt gut in der Hand, schreiben sich fast komplett wie echte Stifte, leider leider N-Trig.
 
Ich habe einige Stifte getestet. Mein absoluter Favorit: der Surface-Stift! Liegt gut in der Hand, ist präzise und hat den Radierer.
 
Also ich kann diesen Stift sehr empfehlen:

http://www.ebay.de/itm/Original-Fuj..._iPad_Tablets_PCs_Zubehör&hash=item20e4088847

Betreibe diesen mit Filzminen und durch die 2 Tasten am Stift unten kann man sehr gut mit Zusatzfunktionen arbeiten. Er hat auch die Radierfunktion oben am Stift. Auf meinem X220t kann man über die Wacom-Software die Tasten auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Ebenfalls auf dem Thinkpad Tablet 2 und dem Thinpad Yoga getestet. Funktionert ;)

Meine Einstellungen sind: Auswahl auf der unteren Taste und Radierer auf der Taste darüber. So kann man sehr schnell und einfach Mitschriften in Onenote gestalten, ohne den Stift immer drehen zu müssen.

Viele Grüße,
Antro
 
Hi,
ich habe seit heute auch meinen Fujitsu Stift mit 2 buttons. Kann mir irgenjemand erklären, wie ich Onenote 2013 beibringe, dass die zweite Taste zum Radieren ist? Über Optionen ist diesbezüglich nichts zu finden.

Grüße
Mason89
 
Hi,
ich habe seit heute auch meinen Fujitsu Stift mit 2 buttons. Kann mir irgenjemand erklären, wie ich Onenote 2013 beibringe, dass die zweite Taste zum Radieren ist? Über Optionen ist diesbezüglich nichts zu finden.

Sollte gehen wenn du unter Control Panel -> Pen Tablet Properties dort die zweite Taste auf Eraser umstellst. (Ggf. mal gucken, ob du alle Treiber installiert hast).
 
Ich habe auch den Fujitsu Touchpen erworben und unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Pent Tablett-Eigenschaften die oberer Taste mit Radieren belegt. Leider scheint OneNote 2013 das ziemlich egal zu sein da beim drücken der Taste nichts passiert.
Der Radierer am Stiftende funktioniert wiederrum tadellos. Hat jemande einen Tip was ich vergessen haben könnte.
 
Vermutlich stolperst du über das gleiche Problem wie ich vor ein paar Wochen. Beim Knopfdruck für den Radierer muss du zunächst den Stift etwas vom Display entfernen, sodass er nicht mehr erkannt wird und dann mit der gedrückten Taste wieder in Bildschirmnähe kommen. Dann wird er als Radierer erkannt. :)
Ich finde das auch etwas blöd gelöst.... :facepalm:
 
Hallo!
Grundsätzlich soll der Digitizer im Multitouch-Panel vom t400s bzw. t410s ja auch mit einem Stift zu bedienen sein. Bei Lenovo konnte ich jedoch bislang keinen passenden Stift finden, auch über N-Trig selbst bin ich nicht fündig geworden, da sich mir nicht erschließt, wo man die auf deren Seite gezeigten Stifte kaufen kann. Ich hatte in der Vergangenheit mehrere Anläufe gestartet aber bislang erfolglos. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Link zu einem passenden/kompatiblen Pen bzw. kann mir wer sagen welcher Hersteller noch N-Trig Digitizer in seinen Modellen verbaut.
 
Herzlichen Dank. Von alleine bin ich nicht darauf gekommen und wäre fast verzweifelt.
 
Weiss jemand woher man nen Surface Pro 2 stift bekommt?

Sieht echt Mau aus derzeit mit der Verfügbarkeit :-/

aaaaber ich bin der Meinung, hier passt der Stylus der X60/61 bzw. X200/201 Tablet Serien. Bitte korrigiert mich wenns net stimmen sollte. Und die gibts ja bekanntlich für rund 10 EUR in der Bucht. Klar - ohne die nette Magnethalterung, aber immerhin.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben