[Sammelbestellung] WUXGA-Display SHARP LQ154M1LW02 für T500/W500/R500/T60/T61 15,4"

s.h.a.r.k

Member
Registriert
20 Jan. 2009
Beiträge
235
[Sammelbestellung] WUXGA-Display SHARP LQ154M1LW02 für T500/W500/R500/T60/T61 15,4"

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun schon ein LED-Kit zugelegt und mir dabei das Display etwa ramponiert habe, brauche ich dann doch mal ein neues ;) Habe jetzt ewig gesucht, welches denn gut genug für meinen W500 sei und habe mich nun entschlossen das SHARP LQ154M1LW02 zu kaufen. Habe nun auch einen Händler gefunden, der es wie folgt anbietet:


  • Display: SHARP LQ154M1LW02 (im Shop; Datenblatt)
  • Zustand: Neuware
  • Auflösung: WUXGA, 1920x1200
  • Größe: 15,4"
  • Overfläche: matt
  • Preis zzgl. Versand:
    • bei 1 Display: Preis pro Display 117,81 Euro (Netto-Preis d. Displays: 99,00 Euro)
      zzgl. Versand an euch: 6,90 Euro
      Gesamt: 130,61 Euro

    • ab 5 Displays aufwärts: Preis pro Display 113,05 Euro (Netto-Preis d. Displays: 95,00 Euro)
      zzgl. Versand an euch: 6,90 Euro
      Gesamt: 119,95 Euro
  • Lieferzeit: 7-10 Tage

Hinweis: Abbildung gab es leider keine, d.h. unter Umständen muss ein wenig geflext/gedremelt werden, um nicht benötigte Halterungen zu entfernen!
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte über das Display findet ihr in diesem Thread.

Ich hätte gesagt, dass ich ab jetzt bis Ende nächster Woche mit den Anmeldungen warte, d.h. bis zum 02.05.2014, und dann mal schaue, wie viel "Freiwillige" sich denn finden :) Je mehr es für die Bestellung werden, desto eher ist dann auch was am Preis machbar!

Konkreter Zeitplan:
- Anmeldung bis So., 04.05.2014
- Überweisungen bis Fr., 09.05.2014
- Bestellung beim Hersteller am So., 11.05.2014
- Eintreffen der Pakete bei euch bis ca Mi., 21.05.2014 (Lieferzeit: 7-10 Tage)

Beim Versand ist es so, dass das Paket direkt vom Lieferanten dann zu euch versendet wird. Insgesamt ist dann noch ein klein wenig billiger. Der Versand von mir zu euch fällt weg.

Ich sammle dann eure Anmeldungen hier im Thread. Bitte schaut nach, dass Ihr nach spätestens drei Tagen in der Liste auftaucht und schreibt mit ggf. eine PN, falls ich jemanden übersehen habe.

Liste der aktuellen Reservierungen:
1. s.h.a.r.k

Historie:
- Preise aktualisiert
- Versandinformationen und Ankunftsdatum bei euch aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müsstest du nix flexen oder dgl.: die Halterungen, die am alten Thinkpad-Display dran sind, abschrauben und an entsprechender Stelle ans neue schrauben. Die Löcher dazu sind schon im Displayrahmen vorgegeben.
(Da solche Displays für viele Notebooks von verschiedenen Herstellern geeignet sein müssen, sollte das also kein Problem sein. So wie beschrieben verhielt es sich jedenfalls bei dem WUXGA von LG-Philips für mein T61, Display, das ja auch zB von Dell verbaut wurde, mit Halterungen an ganz anderen Stellen. Deshalb gab es rundum eine ganze Reihe vorgestanzter Schraublöcher in der Umrahmung des Displays)
 
Habe es nur sicherheitshalber erwähnt, da es bei manchen DELL-Displays ja scheinbar der Fall ist. Da ich keine Abbildung bekommen habe bzw. dem Lieferanten selbst keine zur Verfügung steht, gehe ich hier lieber auf Nummer sich. So weiß es potentieller Käufer, dass unter Umständen Arbeit auf ihn zukommt. Soll ja auch welche unter uns geben, die auf Bastel-Arbeit verzichten wollen :) Aber danke für den Hinweis!
 
Der ist doch gerade im Urlaub :D Aber ich werde im Audienz bitten und nachfragen! Gebe dann Bescheid!
 
Mein sharp WUXGA passte ohne Probleme bzw flexen ins T61 und auch W500. Die alten displayhalterungen wurden jeweils umgeschraubt :)

Urlaub ist sowieso so gut wie vorbei, lasse die letzten zwei Stunden in der Kneipe ausklingen :D:D
 
Normalerweise müsstest du nix flexen oder dgl.: die Halterungen, die am alten Thinkpad-Display dran sind, abschrauben und an entsprechender Stelle ans neue schrauben. Die Löcher dazu sind schon im Displayrahmen vorgegeben.
(Da solche Displays für viele Notebooks von verschiedenen Herstellern geeignet sein müssen, sollte das also kein Problem sein. So wie beschrieben verhielt es sich jedenfalls bei dem WUXGA von LG-Philips für mein T61, Display, das ja auch zB von Dell verbaut wurde, mit Halterungen an ganz anderen Stellen. Deshalb gab es rundum eine ganze Reihe vorgestanzter Schraublöcher in der Umrahmung des Displays)

Ich verweise hiermit auf meinen Post in dem ich beschreibe, wie ich besagtes Display von einem Dell Inspiron 8500 verbaut habe. Hier war auf jeden Fall Bastelarbeit nötig.
 
Beim Versand ist es nun so, dass das Display vom Händler direkt zu euch geschickt wird, anstatt den Umweg über mich zu nehmen. Keine Ahnung wieso ich da nicht schon früher drauf gekommen bin -- werde halt doch schon alt :Oldtimer:

Jedenfalls ist der Plan so, dass ich dann beim Händler bestelle und übergebe dann je Display die entsprechende Adresse. So wird es dann auch noch ein paar Cent billiger.
Eventuell lässt sich am Zeitplan auch noch ein wenig optimieren, je nachdem wie wir das mit den Überweisungen handhaben.
 
in dem anderen Sammelbestellungsthread wurde auch das LQ154M1LW02 diskutiert. Ein Nutzer schien eher enttäuscht zu sein und ein anderer User hat einen ausführlicheren Bericht mit Bildern abgeliefert, der eher positiv ist.
 
Beim schlechten war das aber auch schon gebraucht, die hier sind neu.
 
Leute wieviel wollt ihr zahlen?

Na möglichst wenig, damit im Falle eines Misserfolgs der betriebswirtschaftliche Schaden im Rahmen bleibt! Ich empfehle noch mal wärmstens ein gebrauchtes Sharp-Display für T61/W500, gebraucht aus DELL 820/830 etc. zu kaufen, in Übersee via ebay.com Ich habe schon wieder zwei in USA nachbestellt, für 25.- bzw. 33.- Euro, bezahlt in Dollar und ohne Tax, paypal macht es möglich...

Und so sieht es aus:
-
T61_Sharp.jpg...sharp_ebay.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben