X2xx Tablet X230t tot nach Wechsel vom Tablet- in Laptop-Modus

ATh

Well-known member
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
4.412
Hallo,

nach 2h Arbeit im Tablett-Modus wollte ich gestern Abend wie immer zurück in den Laptop-Modus. Dabei ist das Bild eingefroren, es half nach 5 Minuten nur das Ausschalten. Dann ging ThinkPad nicht mehr an. Übliche Tricks mit Akku, Batterie, Ausbau der SSD, Powerknopf usw. habe ich alle durch, tut sich nichts. Bevor ich meine Daten von der Platte hole und das Tablett zurückschicke, hat Garantie, gibt es noch einen Trick der Tablett spezifisch ist ?

Wenn nicht, werde ich wohl meine X200-Ersatzteile zusammensuchen ....

ATh.
 
... ist es auch nicht.

ATh.
 
Klingt schon ziemlich eindeutig. :(

Du könntest noch die USB Buchsen untersuchen, vielleicht ist da etwas kaputt und du hast einen Kurzschluss.
 
geht gar nix mehr mit und Ohne Netzteil Akku raus und nur Netzteil bzw. anderes Netzteil und anderer Akku Festplatte raus etc. ?
 
... es geht nix mehr. Original-Netzteil gibt keine Spannung mehr. Entweder hat Netzteilfehler das ThinkPad gekillt oder das ThinkPad das Netzteil. Test mit kurzschlußfestem Thinkpadreisenetzteil bringt auch nichts,
LED in diesem blinkt aber hektisch, was Zeichen für Kurzschluß ist.

Werd' ich wohl heute Abend X200 zusammenbauen.

ATh.
 
anscheinend ziemlich anfällig die x230 mit kurzen... bei meinem x230 war es beim anstecken des reisenetzteils. schubb alles schwarz und ging nichts mehr. dank matt habe ich aber nun nen neues mainboard und er läuft wieder... wenn garantie dann auf alle fälle einschicken. du glücklicher garantie haber;))
 
sind die X220 genau so anfällig ? die X201 und X61 die ich vorher hatte haben nie Probleme gemacht die laufen heute noch bzw. das X201 war bis vorgestern in Betrieb
 
mein x220 hatte auch nichts. nur beim x230 1tag im besitz ist es mir passiert und dann habe ich ein wenig gesucht und auch 2 "opfer" gefunden mit dem reisenetzteil (da ich davon ausgegangen bin. dass es dadurch passiert ist)
 
Also bei mir war es nicht beim Anstecken + es war das normale 65W Netzteil dran. Hatte mich gerade ans "T"-Modell gewöhnt.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben