W500 aus der Bucht, oder doch lieber was anderes....?

Gamepower

Member
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
264
Huhu Ihr,

zur Zeit gibts in der Bucht einige W500 für 200-230€. Ich habe zur Zeit ein X60t, bei dem ich das Scharnier nachziehen muss... Evtl. klappt das aber auch nicht mehr, weils zu sehr ausgelutscht ist...

Meine Frage an Euch ist, taugt das W500 etwas...? Soweit ich weis, brechen die Plastiknasen in den USB Anschlüssen gerne mal ab und, das W500 neigt zu Problemen mit der ATI FireGL GPU. Bei mir wird der kleine zum surfen auf der Couch und für Casual Games und ältere Shooter verwendet werden. Sollte man doch eher etwas anderes zum Zocken nehmen...?

Ach ja, das Limit liegt bei ca. 250€ inkl. ggf. Paypalgebühren...
 
Denke mal das W500 Wird für Alte spiele bis zur "Source Engine" reichen. Konsolenports und schlecht optimiertes von EA/Ubisoft wohl nicht.
Max Payne läuft auch auf einem T42 :)
 
meine games sind wohl eher älter, teilweise aber auch neuer... von borderlands, c&c renegade, battlezone 2 usw. is alles dabei. aber eher halt die älteren sachen...

mich interissiert aber eher, ob der kleine empfehlendswert ist... eben, wegen der bekannten mängel... das dings wird nich intensiv genutzt, eher zuhaus aufer couch.... für die intensiv sachen hab ich mein x60t, wobei ich mir aber das scharnier vornehmen muss...
 
Ich habe seit einigen Monaten das W500 mit dem Sharp WUXGA aus meinem alten T61 im Einsatz. Meist nur mit der Intel GPU. Ich empfehle eine SSD einzubauen und Windows 8.1 zu installieren. Dann läuft das Teil so wunderbar, möchte es nicht mehr missen, ein deutlicher Sprung vom T61 aus.

Habe es als "B-Ware" bei Luxnote für 199€ gekauft, ohne Fehler, Kratzer oder Brüche sowieso Displayfehler. Also eher nen Fehler von Luxnote gewesen das als B-Ware rauszuschicken :D
 
in der bucht, von luxnode, hab ich ein w500 mit ati gpu mit 512mb ram gesehen, auch als "b-ware", allerdings mit windows 7 home premium und brauchbaren acku - für 229€. dürfte also ähnlich gestrickt sein.

aber, wie ich schon schrieb, wie steht es um die mängel/ probleme... usb und gpu probs, laut wiki, sind da recht häufig...
 
Das W500 würde ich nur nehmen wenn du ab Werk oder ohne basteln eine gute Austattung suchst.

Ansonsten ist das T500 empfehlenswerter da diese Geräte meistens weniger beansprucht wurden als die W500 und die ATI weniger wahrscheinlich em Ende ihres Lebens ist. Zumal die HD3650 eh besser zum zocken ist wegen den Treibern.

Zum Gerät selber: Leider habe ich mein Review dazu noch nicht geschrieben, aber es ist auf jeden Fall eines der besten ThinkPads die ich bisher hatte. (vor meinem T500 hatte ich ein W500) Das WUXGA Display, wenn man ein helles hat, sind allesamt recht gut, selbst das Samsung wenn man es z.B. mit den T400 Displays vergleicht. Die WSXGA+ sind auch nicht schlecht. Das Gehäuse ist äußerst robust und gut verarbeitet, ein wahrer Panzer eben. Die Kühlung ist ebenfalls exzellent (70-80° unter Volllast mit ATI und Lüfter auf BIOS) und dabei bleibt es quasi unhörbar. Dreht man den Lüfter manuell auf bleibt man immer unter 70°. Um die abbrechenden USB Ports zu vermeiden verwende ich einen USB 3 Expresscard.

Nur die Tastatur finde ich ehrlich gesagt recht schlecht, da bringt auch die NMB nichts. Bin aber recht anspruchsvoll was das angeht.
 
Hier im Marktplatz bietet gerade jemand ein W500 für 150.- an. Solltest allerdings da wirklich noch ein paar genaue Fragen stellen, da wenig Infos gegeben sind zu dem Gerät.
Da du in deinen Antworten hier hauptsächlich sprichst über "der kleine" frage ich mich allerdings obs nicht sowieso ein anderes Gerät sein sollte :confused:....?
 
Mit den Buchsen muss man ein bisschen aufpassen, halt mit wenig Gewalt rangehen ^^

Ich würde mich nicht pauschal darauf festlegen, das die W500er können auch weniger beansprucht sein als die T500er, kann halt, muss aber nicht ;)
 
Ich würde zum Zocken mir eher einen kleinen PC mit Haswell-Celeron und GTX 750Ti Graka zusammenstellen ,sollte für ca € 300 machbar sein .
Das setzt allerdings einen Monitor voraus,ist aber um Welten flotter als ein W500.

Gruss Uwe
 
aaalso... noch mal von anfang an... ich habe ein x60tablet. da ist das scharnier entweder lose, oder ausgelutzt. nachgezogen habe ich es noch nicht. das kommt aber in den nächsten tagen, da der lüfter zur reinigung fällig ist ( ca. 70°C unter last).

was ich brauche, wofür auch mein x60t ausreicht, ist eine schreibmaschine. ich muss in ca. 2-3 wochen daten für ein museum erfassen. ich hab zwar in der hinterhand noch ein netbook, allerdings ist ein aspire a150-zg5, mit seiner bescheidenen kühlsystem eher ungeeignet.

was der lappy (w500 oder so) tun soll is folgendes:

* surfen im netz
* ältere games laufen lassen
* datengrab (ext. platte) bedienen
* gelegentlich µC proggen
* webseiten/ php programmierung

was dabei wichtig ist, ist externe usb tastatur/ maus + usb hdd versorgen

letzten punkt (usb hdd) versorgung übernimmt ggf. auch mein x60t, bzw. ein usb hub. für mich ist da halt wichtig, ob die usb anschlüsse hops gehen... ich jongliere relativ oft mit der platte. die usb maus usw. kommt per funkempfänger dranne und bleibt eigendlich fast andauernt drann.... ich hab wenig am usb anschluss, ne lampe kommt evtl. noch dazu, gelegendlich noch ein n900, das wars aber auch schon fast... die webcam kommt eher ans hub, die ich noch hab....
 
Als Schreibmaschine ist das W500 besser geeignet als das X60t, wegen der vollwertigen Tastatur.
 
das hört sich doch mal gut an :) wie sieht es mit den bekannten problemen, laut wiki, aus....?
 
morimi... wär kein ding, ich mag aber den zoll ablauf nich... wenns fehlschlägt, darf ich bis zu 150km mitn zug fahren.. und das is mir der spaß nicht wert, da ich - dank der zug verbindungen - hier mal eben den ganzen tag unterwegs bin.

wenn ich so eine karte hole, dann bei hemand der das aus deutschen lande anbietet!
 
Ich habe bisher keine Probleme, ich versuche sie auch immer so vorsichtig wie möglich zu nutzen.
 
morimi... wär kein ding, ich mag aber den zoll ablauf nich... wenns fehlschlägt, darf ich bis zu 150km mitn zug fahren.. und das is mir der spaß nicht wert, da ich - dank der zug verbindungen - hier mal eben den ganzen tag unterwegs bin.

wenn ich so eine karte hole, dann bei hemand der das aus deutschen lande anbietet!

Das verlinkte Angebot kommt doch aus Deutschland???
 
eher beding, aurora... frankfurth is ein großer umchlagplatz für zu verzollenen kram...
 
Hallo ,alle Angebote aus Hamburg sind im (ehemaligen) Freihafen abzuholen ?
Da im Angebotstext ausdrücklich Artikelstandort Frankfurt und Versand per Deutsche Post (Brief) angegeben ist,nehme ich an ,dass der Artikel nicht beim Zoll abgeholt werden muss!

Gruss Uwe
 
Danke für die Anregung. :) Wusste nicht, daß die Möglichkeit einer Nachrüstung für USB 3.0 besteht.
Eben die Karte bei amazon für ca. 20.- incl. Versand geordert.
Lt. Rezensionen ist das Teil absolut OK.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben