W500 aus der Bucht, oder doch lieber was anderes....?

trotz der karten von amazon usw. bleibt noch immer die frage: was taugt das dings... sind die usb anschlüsse zu empfindlich...? steigt die gpu zu flott aus......?
 
Ich empfehle eher ein T500. Ein W500 hat gegenüber dem T500 keine Vorteile und meistens ist das T500 sogar günstiger, achte nur darauf dass du eines mit Ati erwischst.
 
WUXGA Display und doppelt so viel Speicher für die Graka?

WUXGA kann man auch im T500 einbauen zumal nicht jedes W500 WUXGA hat. (gibt auch WSXGA+) Der zusätzliche Speicher bringt nicht wirklich viel, bei Spielen z.B. hat die HD3650 weiterhin die Nase vorne da sie Treiber hat die besser darauf ausgelegt sind. Die FireGL ist eher für CAD optimiert.
 
die intel grafikchips mag ich nich so sehr... kann man in ein t500 eine andere gpu einsetzen...?
 
Die GPU kannst Du nicht tauschen. Das T500 hat entweder die integrierte Intelgrafik oder eine ATI-Grafik, welche dann sogar umschaltbar ist (Intel <->ATI). Daher ist ein T500 mit ATI-Grafik in meinen Augen die bessere Wahl, da man da beide Grafikoptionen hat.
 
@Gamepower, ich habe dir mal eine PN geschickt.

Nobby
 
Ich nutz mein aktuelles W500 inzwischen seit 4,5 Jahren.

Bisher gehts von den Problemen. Was hatte ich? Fiepende NEtzteile am laufenden Meter - wurden aber immer anstandslos von Lenovo getauscht - ich glaube ich bin inzwischen beim 8. oder 9. Gefunzt haben sie alle, aber da steh ich aufm Standpunkt 100 %. Gleiche Sache mit der Tastatur: Ja, die alte NMB vom T40 ist besser aber mit ner 42T3218 oder 42T3152 mit etwas Moosgummi/Tesa über der Heatpipe und über dem Laufwerkskäfig gehts absolut gut.

USB Ports halten! Keinerlei Beanstandungen. Gebrochen ist mit der Structure Frame links im Deckel --> fürn Zwanni und rund 2,5h Schrauben wars wieder ganz. Einmal ist die Platte wg. Bad Sectors ausgefallen --> Garantie, genau wie die ausgenudelten Scharniere nach 3 Jahren. Die ATI läuft problemlos.

Ich plane das W500 aufgrund des schön hochauflösenden Displays noch etwas zu nutzen. Denke aber in 1-2 Jahren gehts dann wie gehabt nach 5-6,5 Jahren über die Wupper und es kommt dann wieder die aktuelle Workstation.
 
ich stoppe das hier mal, ich habe von nobby nen gutes angebot bekommen. falls es, da ich noch etwas auf geld warten muss, nich klappt, habe ich noch 3 angebote aus der bucht aufer liste.

--- (vorerst) ende ---
 
ein t500. ein w500 ist wohl eher was für cad... cad mach ich, wenn ich mal ne platine erstelle, 1-2x im jahr. das dings soll aber öfter als nur für so 2-3 tage im jahr verwendet werden. das t500 sieht mir nach ein gute ersatz für mein x60t aus.
 
>>ein t500. ein w500 ist wohl eher was für cad... cad mach ich, wenn ich mal ne platine erstelle,

T500 und W500 sind von der Hardware praktisch identisch. Der Grafikchip ist eine HD3650. Das W500 hat 512 MB Grafikspeicher und das T500 nur 256 MB. Denke beim W500 ist nur das Bios bzw. PCI ID geändert damit der Chip als Fire GL läuft. Mit den aktuellen ATI HD3xxx Treibern wird die Fire GL im W500 auch als HD3650 erkannt. Kühl und sparsam kriegt man beide nicht :)

FRG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben