T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Anzeigeproblem bei Betrieb mit 2 Displays im Ultra Dock

Jorge3711

New member
Registriert
25 Jan. 2014
Beiträge
35
Hallo zusammen,

habe seit Kurzem das ein seltsames Verhalten auf meinem 2. Display, wenn ich mein T440s in der Ultra Dock betreibe. An der Ultra Dock hängen 2 Displays, einmal per VGA (17") einmal per DVI (24") angeschlossen. Auf dem kleinen Display ist das Bild um eine Iconbreite der Taskbar nach links verschoben, es fehlt das Windows Start Icon neben dem IE und am rechten Bildschirmrand habe ich einen entsprechend breiten schwarzen Rand. Zu Beginn war das Bild zusätzlich noch um die halbe Breite des rechten schwarzen Randes zusätzlich nach oben verschoben. Durch irgendwelche Aktionen, Ultra Dock stromlos machen o.ä. - keine Ahnung mehr - konnte ich zumindest den unteren schwarzen Rand weg bekommen.

Also habe ich das Display in Verdacht gehabt. Autoadjust bringt nix. Meinen PC gestartet der ebenfalls an diesen beiden Displays hängt, tut problemlos.

Hat von Euch schon mal jemand ein solches Verhalten gehabt?

IMG_0240.jpg

Danke und Grüße,
Jorge
 
bei vga solltest du die lae des bildes manuell verändern können. bekommst du dadurch den fehlenden teil in den sichtbaren teil gerückt?
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung was Du meinst. Das letzte Mal manuell das Bild auf dem Monitor ausgerichtet habe ich anno dazumal auf meinem alten Röhrenmonitor. Nachdem mein Display heute aber das Onscreen Menü auf dem Kopf dargestellt hat, habe ich über das Menü kurzerhand einen Reset des Displays gemacht. Und siehe da, die Darstellung passt wieder. Verkehrte Welt :eek:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben