T540p T540p CleanInstall was beachten?

ThinkBär

New member
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
200
Hallo zusammen.

Ich bekomme Donnerstag mein neues T540p mit i7, SSD, GT730 und 3K Display, allerdings ohne OS.

Ich möchte ein Win7pro64 CleanInstall machen.

Muss ich was besonderes beachten?

Hat das schon jemand gemacht?

Danke im Voraus für Tipps und Anregungen..

Bitte mein Verkaufsangebot beachten.. :)
 
Du lädst die Win7pro64 bit Iso herunter und machst dir einen bootbaren USB Stick (min. 4 GB) mit dem Windows 7 USB Tool. Vorher lädst du dir den Ethernet oder WLAN Treiber herunter für dein Modell sowie die Software System Update - ebenfalls für dein Modell. Alternativ kannst du auch den Chipset Treiber mit herunterladen und zu allererst installieren, bevor du den WLAN TReiber und System Update installierst. Das gemacht, kannst du dich in dein Wlan einloggen und System Update starten, welches alle Treiber (die du möchtest) für dein Modell automatisch herunterlädt und installiert.

Das sollte funktionieren.
 
Ich im Post 53 dieses Threads (http://forums.lenovo.com/t5/T400-T5...oesn-t-wake-up-from-sleep/td-p/1403017/page/6) finden sich einige Hinweise, die nicht nur für das T440p mit dGPU sondern auch für das grössere Schwestermodell von Nutzen sind: dies gilt insb. für die Grafiktreiber. Beim Treiber für die Intelgrafik habe ich den Treiber ebenfalls nicht von Lenovo, sondern direkt von der Herstellerseite heruntergeladen.
Die Befolgung dieser Hinweise hat dazu geführt, dass der Windows/-Teil meines T440p tadellos läuft (i7 4700MQ mit Nvidia GT730M).

T440p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe an meinem T540p das selbe gemacht, nur mit Win8.1. Ging fast wie von selbst, das meiste lief out of the box, nur so 3-4 Treiber habe ich noch von der Lenovo HP geraucht. Die meisten Treiber kamen über Windows Update. WLan geht sofort ohne Gefrickel. Natürlich wird Win 7 da etwas rückständiger sein, da wirste vielleicht ein bischen mehr Gefrickel haben...

Gruß Andi
 
Hallo Andreas..

Es wurde jetzt ein W540, statt ein t540p, aber ist ja alles das Selbe..

WLAN Treiber und Systemupdate auf einen Stick gemacht, WIN7 von DVD installiert, dann WLAN und Systemupdate drauf und laufen lassen.

Klappte alles super, nur ein ACPI Treiber musste separat runter geladen werden..
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben