Quadro NVS 5400 vs Quadro NVS 4200

plgElwood

Member
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
136
Hallo, es gibt bestimmt schon 1000mal diese Frage aber dennoch:

Taugen beide, keine oder nur die NVS5400 für folgende Spiel in minimaler Grafik:

Diablo 3 , Counterstrike Source/GO, und SC2-HotS

in FHD/1600x900 (also Native auflösung) wenn ihnen eine i5 oder i7 CPU zur Seite steht?

Benutze grade ien "Geföhnte" FX570M die Schafft die Spiele so grade eben in 1280x1024.

Kann mich partout nicht zwischen T530 und T520 entscheiden. W520 und W530 bieten ja mit der (K)2000M die schnellere Grafik, sind aber nicht unter 1000€ zu erhalten.
W540 gibts auch für 1100€, hat die K1100M. Allerdings kann man dann auch gleich zum Plaste-Bomber XMG greifen

Die Aussagen über die Grafikkarten variieren von "Nicht besser als die iGPU" zu "für minimale Details ausreichend".
 
CS GO schaffe ich doch sogar mit dem W500 in Full HD :huh:
 
Notebookcheck ist gut, allerdings fehlte mir da in der Aufstellung : Min Effekte + Max Auflösung ;)

Die FX 570M hat wie die Kleine Schwester NVS140 ja auch keine Probleme wenn man den GPU Takt etwas anhebt.


Fürchte fast dann ist das W540 doch genau was ich von der Hardware brauche, um 1000€ ......gibts schon ein Frankenpadmod auf T5xx=? :D

http://www.notebooksbilliger.de/len...t/eqsqid/2cd84fcd-0165-4b5f-8336-665dae5440f5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du aber das Gerät lange behalten und auch länger Freude am Gaming haben willst, würde ich doch noch etwas tiefer in die Tasche greifen und mir die neue Alienware Serie ansehen.

i7-4700MQ, GTX860M und FullHD sind für die nächsten paar Jahre Gaming sicher m.M.n. und für einen UVP von 1499€ angemessen.
 
die spieletests auf notebookcheck kann man schon als kleinen richtwert nutzen. wobei wirklich nur als richtwert.
nbc nutzt für alle tests nur standard-treiber und -einstellungen.

ich schaff mit der hd3000 weit mehr als nbc damit getestet hat ;)
(hatte spasseshalber mal die 1866er ausm xmg drin *fg*)
 
die spieletests auf notebookcheck kann man schon als kleinen richtwert nutzen. wobei wirklich nur als richtwert.
nbc nutzt für alle tests nur standard-treiber und -einstellungen.
Das kann ich bestätigen, auch die K2000M ist wesentlich leistungsfähiger als Notebookcheck das angibt, die richtigen Treiber und Einstellungen voraussgesetzt. :)
 
Wegen der Haltbarkeit such ich ja wieder nach einem Thinkpad. Auch wenn Alienware, XMG und Co ihre Berechtigung haben, ich spiele in "schön" und in Ruhe lieber auf dem Desktop (GTX670, Xeon1230v3 + 22"/32" Monitor).

Der (neue alte) Laptop soll nur für (alte) Multiplayer Spiele Ausreichen, wenn man mal zum Kumpel fährt, oder unterwegs ist. Auf jegliche Details kann ich da verzichten, bevorzuge aber die native Auflösung.

Für über 1k Euro lieber ein W530 oder W540. Aber ThinkBär und ThinkSpot haben derzeit ja gute Angebote für T530 und T520er ;)
 
Also ich habe das T520(mit der NVS 4200) und zocke damit auch ab und zu.
Am häufigsten Dota 2 und da muss ich sagen, hat die Performace nach den letzten Updates deutlich nachgelassen (unter 20 FPS), weshalb ich so gut wie nur noch auf dem Desktop zocke.
 
Kann im Nvidia eigenen Treiber über die PhysX Einstellung aktiviert und dann möglichst in einem separaten Profil gespeichert werden, oder über ein spezielles Programm (z.B. GPU-Z) geregelt werden.
Vorsicht sei dabei angebracht, da die kompakte Bauweise eines Laptops die zusätzliche Wärmeentwicklung schlechter ableiten kann als ein großes Gehäuse. Dementsprechend dürfte der prozentuale Zugewinn im Vergleich zu einer dedizierten Grafikkarte eher schwach sein und u.U. nicht die Nachteile (verringerte Lebenszeit der Bauteile, höhere Lüfterdrehzahlen) aufwiegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben