Win7-64bit Suche Screenshot-Programm

Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
204
Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Screenshot-Programm. Kann mir da jemand helfen?

Ich hab hier im Forum vom Windows-Bordmittel "Snipping-tool" schon gehört und auch unter benutzung. bin recht zufrieden damit, aaaaaaber:

Ich kann damit keine exakten Positionsaufnahmen. Wenn ich mir einen Film bei youtube ansehe, einen bestimmten Moment des Filmes will ich aufnehmen. Klappt vielleicht gerade bei youtube, wenn man den Film gerade in dem Moment stoppt und dann mit snipping tool abfotografiert. Aber bei anderen dingen geht es nicht. Zum Beispiel bei rtl-now. Wenn du da den Film oder die Sendung Pause machst, so siehste das bild nicht mehr. Nur ein großes PAUSE ist zu sehen.

Deshalb war eigentlich "SNAPPER" ganz gut. Da brauchst du nur auf den Knopf "DRUCK" zu drücken im bestimmt bestimmten Moment, und zack ist das Foto da! Aber Snapper funktioniert irgendwie nicht. Da muss man Windows dementsprechend anpassen (Bildsschirmauflösung/Darstellung etc)

Link zu Snapper: http://www.michielovertoom.com/software/snapper/

Früher lief das problemlos bei mir. Da wusste ich auch wie ich mein Bildschirm einzustellen hatte sodass der Screenshot auch fotografierte. Ich versuch seit Stunden hin und her, es klappt einfach nicht.

Welches Screenshotprogramm kann während eines laufenden Filmres Screenshots machen? Wisst ihr eines?

Wenn jemand mal Zeit hat, ob er sich die mühe mal macht dieses SNAPPER mal auszuprobieren und mal schaut, ob es bei ihm läuft und auch dann merkt, was er wie eingestellt hat, damit es läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte man nicht schon immer mit [Druck] oder [Alt]-[Druck] Bildschirme "screenshotten" und dann in Paint o.ä. einfügen?
 
Konnte man nicht schon immer mit [Druck] oder [Alt]-[Druck] Bildschirme "screenshotten" und dann in Paint o.ä. einfügen?

Genau, das funktioniert immer noch. Wäre auch mein Angebot/Vorschlag zur Problemlösung. Ohne etwas zusätzliches installieren zu müssen.
 
Genau, das funktioniert immer noch. Wäre auch mein Angebot/Vorschlag zur Problemlösung. Ohne etwas zusätzliches installieren zu müssen.

Ähm, da hätt ich allerdings eine Zwischenfrage:

Wenn ich bei mir auf die Taste "Druck" drücke, oder mit ALT+Druck oder Strg+Druck oder Fn+Druck...... tut sich bei mir gar nichts. Nichts! Einfach nichts. Warum nicht? Muss ich irgendetwas vorher einstellen im System, damit ALT+Druck mein Screenshot herbeiführt?

Ich meine, ich habs oft schon gelesen, dass angeblich Alt+Druck Screenshots machen. Bei mir noch nie. Weder auf meinem T30, noch auf dem R50p und noch auf diesem W500!

Nirgends hab ich mit ALT+Druck Screenshots können. Ist doch irgendwie komisch, oder? Warum klappt das bei euch und bei mir nicht?

Oder aber, was auch sein kann, der Computer schmeisst die Screenshots irgendwo hin, wo ich nicht weiss , wo! Kann auch gut möglich sein

Also, jetzt die Frage, wenn es tatsächlich so sein sollte: Was muss ich einstellen, damit Alt+Druck klapt und wo/wie finde ich meine Bilder bzw. wie erreiche ich dass die Bilder in den Ordner kommen die ich vorsehe? Beispielsweise Desktop?
 
Muss ich irgendetwas vorher einstellen im System, damit ALT+Druck mein Screenshot herbeiführt?
Nein, Du mußt dann den Screenshot nur einfach aus der Zwischenablage in irgendwas hinkopieren - also z.B. einfach ein Word Dokument aufmachen und strg+v drücken und schon siehst Du Deinen Screenshot...
 
"druck" alleine reicht doch auch

wozu das "alt" ?
 
Ich würde noch das Snipping Tool (Schnappschusstool?, bei Windows vorinstalliert) in die Runde werfen. Vorteil gegenüber "Druck" ist, das man direkt einen Bereich auswählen kann.
 
Nimm doch das Windows-integrierte Snipping-Tool.

Da kannst Du den zu kopierenden Ausschnitt sogar auswählen und mit verschiedenen Stiften und Textmarker auf den Ausschnitten Markierungen anbringen etc.

SnippingTool.JPG
 
Ach was, die Fragestellung komplett zu lesen ist doch vollkommene Zeitverschwendung :eek: *scnr*

Naja, erwischt ;)

Ich habe den Post nur quergelesen und dabei tatsächlich das SnippingTool übersehen....

Aber mein Beitrag dient bestimmt anderen WIN7-Novizen als anschauliche Darstellung des hier nicht gefragten Tools :rolleyes:
 
Hui, hier hat sich ja was getan! Ja, die alten, lustigen Win95/98 Helfershelfer "funzen" immer noch.

...und zu welcher Erkenntnislage ist nun der TE gekommen?
 
Irfanview kann das - sowohl auch Bildschirm als auch Fenster als auch benutzerdefinierter Bereich - auf Knopfdruck, im Intervall oder wie auch immer in die Zwischenablage, in ne Datei oder gleich auf den Druck. In Irfan ruft "c" das Menü dazu auf.
 
Also Windows 8.1 kann das ja von Haus aus - Windows-Taste + Druck :rolleyes: (legt automatisch einen Screenshoot im Screenshot-Ordner an) Bei Windows 7 würde ich auch sagen, der beste Weg ist Druck und dann eben einfügen in Paint.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben