T6x T61 7659 - Touchpad plus Trackpoint funktionieren nach Neuinstalation nicht mehr

uero

New member
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe mir vor einigen tagen für meien alten T61 eine ssd platte geholt um bei dem Notebook nochmal einen kleinen Leistungsschub zu erziehlen und dann im gleichem Atemzug auch das Betriebssystem (win 7) neu aufgespielt. Leider funktioniert seit dem weder das Touchpad noch der Trackponit obwohl ich die Treiber von der Lenovo Support Seite installiert habe.... :confused::confused:
 
Leider funktioniert seit dem weder das Touchpad noch der Trackponit obwohl ich die Treiber von der Lenovo Support Seite installiert habe....

Sehr ungewöhnlich: Schau erst mal im Gerätemanager nach, was mit den Geräten los ist...
Kann man sie auch im BIOS nicht an- und abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gerätemanager wird eine PS/2-kompatible Maus mit der Hardware ID ACPI\IBM0057 angezeigt allerdings als nicht korrekt installiert.

habe eben festgestellt das nach mehrmaligem neustarten des system das touchpad funktioniert allerdings nur so lang bis das system das nächste mal rebootet wird:confused:
 
habe eben festgestellt das nach mehrmaligem neustarten des system das touchpad funktioniert allerdings nur so lang bis das system das nächste mal rebootet wird:confused:

Hi, das selbe Problem habe ich bei einem T500 und Windows XP (und vorher bei meinem T60 mit XP)...
Ich bin der Sache noch nicht ganz nachgegangen, steht aber am Ostersonntag noch an!

Meine erste Vermutung ist ein fehlender oder nicht kompatibler Treiber, der zicken macht... nur bin ich (bei mir mit XP) noch nicht ganz schlau geworden woran es liegt...
 
Moin moin,

ich habe das gleiche Problem.

Win7 Pro, den gleichen Treiber geladen, mehrfach installiert und auch gelöscht, neu installiert. Das Dienstprogramm ist auch nicht da, wenn ich da unter C:programme/Thinkpad/UltraNavUtillity/UNAVOSD klicke sagt er mir das kein Treiber installiert ist.

Unter XP lief es alles.

MfG Berlin
 
habe folgenden treiber breits installiert http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS014080
hat das problem allerdings leider nicht gelöst :/
Dann lies mal genau, welche Seite Du da verlinkt hast.
Bei mir steht UltraNav Utility. Und direkt unter den Downloadlinks als erstes:
Notes:
ThinkPad UltraNav Driver or ThinkPad UltraNav Driver 2 must be installed as well as this package.

"Driver" <> "Utility"

Manchmal ist es schon sinnvoll, erst zu lesen, dann denken und danach posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der richtige Treiber für TouchPad und TrackPoint.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben