X2xx/s (X200/s-260) Bios-Update bei brummendem Lüfter?

stefan s.

New member
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
56
Mein X230 (knapp ein Jahr alt) brummt seit 2-3 Monaten, ich würde es als feines (weniger voluminöses) Kühlschrank-Brummen beschreiben. Da ich im Dezember eine SSD eingebaut habe (die ja lautlos sein sollte), kommt für mich nur der Gehäuselüfter als Ursache in Frage. Ich habe heute meim Support angerufen, die osteuropäische Dame hat mir zu einem BIOS-Update geraten, bevor ich Gebrauch von der vor-Ort-Garantie mache. Was meint ihr dazu? Ich weiß nicht, wie aufwendig ein solches Update ist, aber BIOS klingt ja immer schon so riskant...
Will die Dame nur ihre Techniker schonen oder macht es tatsächlich wenig Sinn, direkt einen solchen ins Haus zu holen?

LG

Stefan
 
Das klingt doch eher nach einem Lagerproblem als nach BIOS. Aber der Support sagt doch immer zuerst "Update"... :rolleyes:
 
Ich weiß nicht, wie aufwendig ein solches Update ist, aber BIOS klingt ja immer schon so riskant...
Bei der ??30er Serie ist das imho kein Problem mehr. Selbst das Update aus Windows heraus kann man mittlerweile für stabil laufende Systeme guten Gewissens empfehlen ;)
Schon allein um unnötige Diskussionen mit dem Support zu vermeiden würde ich das einfach mal machen.
 
Immer dieses sinnfreie Update-Gebabbel vom "Support". :facepalm:
Wenn begründbar ist warum ein BIOS-Update von Version X auf Y ein bestimmtes Problem beheben sollte kann ich es ja verstehen, aber die "Changelogs" geben nur äußerst selten diesbezügliche Hinweise her und wenn mir der Typ (oder in diesem Fall die Dame) am anderen Ende der Leitung nicht stichhaltig erklären kann warum ein BIOS-Update mein Problem lösen sollte, dann wüsste ich nicht warum ich dafür meine Garantie auf's Spiel setzen sollte.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn du Vor-Ort-Support hast dann lass die Leute antanzen! Dafür hast du schließlich bezahlt!
 
Mein Lüfter brummt auch, wie ein Lüfter bei einem Nicht-Lenovo-Notebook. Allerdings leider recht leise. Denke nicht, dass das als Reparaturfall gilt. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Lässt sich der Lüfter des X230 tauschen, ohne dass wieder lauter Clips vom Gehäuse beim Öffnen durch den netten Vor-Ort-Techniker abgebrochen werden?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben