BastelProjekt "ThinkCase"

Absoluter Respekt! Hat echt was! Ab wann fertigst du in Serie? Ich hätte gerne in Schminkköfferchengröße ein X201 untergebracht, damit das komplette Ding auch in den Rucksack passt. :thumbsup:

Und der Rasen kann so bleiben, ich finde das viel gemütlicher, als so einen perfekten 3mm-Schnitt!
 
Jetzt muss ich aber auch mal dazu-senfen....

Ganz Ehrlich?
Höchst sinnfrei, aber wirklich begeisternd!
Bin im Geiste durchgegangen, ob ich denn mein T40 aus der Docking in einen Tour-Koffer packe.

Wusstest Du, dass es deine Neutrik-Buchsen auch in silber gibt?
Übringens sind auch RJ45-Buchsen erhältlich.
Und alle Neutrik-Buchsen kann man auch "Rückseitig" montieren, also den Flansch auf die Gehäuse-Innenseite.

Dafür könntest du mal bei www.thomann.de gucken. (keine Schleichwerbung, ich arbeite wo anders:huh:)



Wie auch immer: Wunderbares Projekt!
 
gelöscht wg. Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheGrey:
Tatsächlich ist die Lage der Tastatur recht angenehm und wenn mir keine passenden schwarzen Schrauben
über den Weg laufen, werde ich Abdeckungen darüber kleben.

@Bodenanker:
Ich hatte mich bewusst für die schwarzen USB-Buchsen an der Außenseite entschieden.
Und ja, den von Dir empfohlenen Musikalienhändler kenne ich als FfVt natürlich auch :rolleyes:.


Nachtrag:
Das Wärmemanagement im Koffer funktioniert hervorragend.
Im Iddle kommt die CPU auf 34° und unter Belastung ( 1 Stunde HD-Stream im Vollbildmodus) auf 68° :eek:



Grüße, Jakobus
 
Und ja, den von Dir empfohlenen Musikalienhändler kenne ich als FfVt natürlich auch :rolleyes:.

Grüße, Jakobus
FfVt = Fachkraft für Veranstaltungstechnik (musste ich googlen)
Schönes Projekt, Jakobus...meine Glückwunsche:thumbsup:
Und der Sinn deines Schaffens erschließt mir jetzt auch: als FfVt hat man doch den ganzen Stagekram in so riesigen Cases verpackt, mit Metallbeschlägen und Griffen an den Seiten, gell?


images



Bei dir ist es halt etwas handlicher:thumbup:

LG
tomstein
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist wirklich gelungen wie ich finde , und vor allem könnte man ja theoretisch dann auch mal ordentliche lautsprecher verbauen :D platz genug sollte ja in dem Koffer noch sein
 
Kosmetik:

Schrauben schwarz und "Think" - Logo


R0011291.jpg

Jakobus
 
Jetzt ist es richtig scharf :) und das Logo :thumbup:
 
Womit besaftest du das Teil denn? Doch nicht etwa mit einem Kaltgerätestecker - da muss mindestens Powercon dran. Ansonsten geht auch CEE-63A-6H oder Powerlock. :D
 
Da wäre noch ein FPR auf der Außenseite recht Schick. Mit dem richtigen Finger kann man den Koffer öffnen... :rolleyes:
 
@sys.
CEE-63A wäre zwar cool, gibts aber nicht so handlich wie erwünscht. Tja, Kaltgerätestecker (und eben nicht Powercon)
hab ich deshalb gewählt, da diese Kabel quasi überall wo man hinkommt vorhanden sind (In der Schule hab ich z.B.
einen ganzen Karton voll (weiß der Teu**l wo die herkommen). Hab ich mal mein Netzkabel vergessen: Kein Problem!
Bei Powercon müsste ich mich ja ständig in der VT-Szene herumtreiben
:)

@Adun
Die Gefahr, dass mir dann einer wegen dem coolen Koffer den Finger abhackt wäre mir zu groß. :facepalm:
 
Das ist doch das schöne an Fingerabdrücken, ich habe mal gelesen, dass die sich nach Amputation verändern. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

eventuell mal ein TP-Board-Projekt mit Umfrage: "Erkennt euer TP euren Fingerabdruck auch mit abgetrenntem Finger?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie der Koffer dann am ende aussieht vor allem wird dann alles funktionieren ich habe mal einen PC in eine Bierkiste gebaut aber das ist ja mittlerweile schon ein alter Hud
 
Bin mal gespannt wie der Koffer dann am ende aussieht vor allem wird dann alles funktionieren ich habe mal einen PC in eine Bierkiste gebaut aber das ist ja mittlerweile schon ein alter Hud

Da bräuchtest Du nur eine Seite zurückblättern, da könntest Du es sehen und funktionieren tuts auch :) .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben