X2xx/s (X200/s-260) X220 muss bei jedem USB-Gerät Treiber manuell installieren?!

Knorkator

New member
Registriert
15 Apr. 2014
Beiträge
4
Hallo an alle ...

ich habe ein X220. Wenn ich ein USB-Gerät (Maus, USB-Stick 2.0 oder USB-Stick 3.0 ect.) anstecke, werden diese nicht von meinem X200 erkannt. Diese werden im Geräte-Manager als "? Unbekanntes Gerät" angezeigt. Installiere ich dann im Geräte-Manager den Treiber "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" dann findet er den Treiber und die Festplatte erscheint. Oder erst dann funktioniert die neu angesteckte Maus. Dies muss ich mit jedem angesteckte USB-Gerät durchführen.

Dies hat alles bis vor kurzem einwandfrei funktioniert! Ich habe schon von der Lenovo-Seite die USB-Treiber aktualisiert, aber leider ohne Erfolg.

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee???

VIELEN DANK ...
 
Moin,

Betriebssystem bzw. Treiber zerschossen.
Mit bisschen Glück bekommst du das durch das Updaten von dem Chipsatz Treiber wieder hin.

Gruss
 
Erstmal willkommen im Forum ;)
- Welches System? (Win7/8/ganz was Andres)
such doch mal nach
Code:
Geräteinstallationseinstellungen ändern
vermutlich ist da der Falsche Haken gesetzt.

BTW: Leistungs- und auch Sicherheits- Tuning Software macht nur Sinn wenn man deren Einstellungen auch ohne diese verstehen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein WIN7x64.

DANKE erst einmal.

Leider hat beides nicht geholfen :(

Ich habe die Geräteeinstellungen auf "Nein" geändert und "Nie" nach Treibersoftware von Windows Update installieren.
Ausserdem habe ich den Chipsatz-Treiber neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Geräteeinstellungen auf "Nein" geämdert und "Nie" nach Treibersoftware von Windows Update installieren.
Ändere das wieder zurück auf "JA automatisch ausführen", sonst kann das nicht funktionieren ;)
Funktionieren denn die Windows-Updates? Ist da irgendetwas in der Firewall geblockt?
Werden die Geräte richtig installiert, wenn du sie an 2 verschiedenen Ports nacheinander probierst?
 
Glückwunsch neuinstallation gewonnen :). Ansonsten viel Spass bei der Fehlersuche
 
Ich habe die Geräteeinstellung wieder auf "Ja" gesetzt, aber leider ohne Erfolg.
Einer Neuinstallation möchte ich unbedingt vermeiden, da ich sehr viele Einstellungen zum Programmieren verwende und mir da mind. 1 1/2 Tage verloren gehen.

Hat jemand noch eine Idee ?????? DANKE!

--> Nolimit: Mit solchen Antworten kann ich leider nichts anfangen. Dazu habe ich mich hier nicht angemeldet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die drei überflüssigen Beiträge entfernt. Bei neuen Usern schlägt der Spamschutz des Forums manchmal zu - den entsprechenden Hinweis, dass der Beitrag erst freigeschaltet werden muss, bitte beachten ;)

@Nolimit: Ich halte es mal mit unserer Kanzlerin: Der Beitrag war nicht hilfreich.
 
Dies hat alles bis vor kurzem einwandfrei funktioniert!
Existiert ein Wiederherstellungspunkt bei dem das Ganze noch funktioniert hat? (dann musst du halt alle seitdem geänderten Programme wieder anpassen, Dateien bleiben dabei in der Regel erhalten)
Ansonsten: kannst du dich an irgendwelche vorgenommenen Änderungen erinnern, die du zwischen "funktioniert" und "funktioniert nicht mehr" vorgenommen hast? (installierte Programme/Updates, config file Änderungen,...)

da ich seht vile Einstellungen zum Programmieren verwende und mir da mind. 1 1/2 Tage verloren gehen.
Wäre es eine Alternative für dich die Programmierumgebung zu sichern und nach einem Neuaufsetzen zurückzuspielen? (1 1/2 Tage ist ja schon 'ne Hausnummer, in der Zeit kannst du ja Eclipse mit Tomcat und C/C++/C# Unterstützung für Parallelprogrammierung mit OpenCL und CUDA einrichten und es bleibt immer noch Zeit für etliche GUI Anpassungen ;) )
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben