Mouse Freezes und Wlan Aussetzer

im gegensatz zu debian liefert ubuntu unfreie firmware mit.
 
Danke für all die Einschätzungen und die freundliche Begleitung meiner Rettungsversuche. Werde probieren das Gerät zurückzugeben, es entspricht ja absolut nicht der Beschreibung als voll funktionsfähig.

Beim Neukauf bei einem Händler: Lohnt sich die Mehrinvestition bezüglich x201s oder überwiegt hier der Nachteil der heißer werdenden Prozessoren? Haupteinsatzzweck: mobile Schreib- und Surfmaschine mit gelegentlichen Präsentationseinsätzen.
 
Lohnt sich die Mehrinvestition bezüglich x201s oder überwiegt hier der Nachteil der heißer werdenden Prozessoren?
Ich sehe nicht, daß der Lüfter von meinem X201 häufiger anspringt als von meinem W500, eher das Gegenteil ist der Fall... Wo hast du gelesen, daß der i5 im X201 heißer wird als ein Core2Duo im X200?

Warum habe ich ein X201 und kein X200 genommen? Weil ich ein Touchpad wollte, und das gab es beim X200 noch nicht. (Mit dem roten Knubbel stehe ich auf Kriegsfuß.)
 
unter last bekommt man ein x201 leicht auf über 90°, bei meinen c2d-maschinen hab ich das nie geschaft. aufgrund des turbos laufen i5 und i7 also unter last heißer las c2ds.
 
Ich habe eigentlich mit meinem X200 das gleiche Problem nur momentan mit Linux Mint. Aber auch unter Ubuntu und Xubuntu vorher. Das merkwürdige ist das ich auf dem Thinkpad ein Dualboot habe und unter Windows 7 absolut keine Probleme. Deswegen müsste man doch defekte Hardware eigentlich ausschließen können.

WLAN N und ipv6 habe ich deaktiviert.

So richtig weiter weiß ich jetzt aber auch nicht mehr. Eventuell versuche ich es mal über Windows Treiber. und ndiswrapper

EIn weiterer Hinweis könnte sich hier befinden:
http://tuxanddroid.de/linux/spontane-system-freezes-bei-wlan-nutzung-im-akkubetrieb
Aber da muss ich erstmal ausprobieren ob das Problem wirklich nur im Akkubetrieb auftritt. Auf jeden Fall habe ich die Freezes nur bei eingeschalteten WLan. Wenn ein LAN Kabel eingesteckt ist dann gibt es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben