Kamera und Fingerprint funktionieren nicht?! Brauche Hilfe!

momo33

New member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
4
Guten Morgen, ich habe mich gerade neu an Euch gewandt, weil ich einige Probleme mit meinem Laptop habe. Ich habe ihn von einem Bekannten abgekauft, also gebraucht. Jetzt ist mein Problem mein Laptop erkennt die Kamera und den Fingerprint Reader nicht. Wer kann mir helfen, dieses einzurichten, ich bitte Euch um ne ausführliche Erklärung, da ich leider nicht so viel Ahnung davon habe.

Also die Daten:

Lenovo 3000 N100
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Service Pack 1
Systemtyp: 32-Bit-System

Falls Ihr noch Fragen habt, oder noch unklar ist, stellt sie mir bitte, ich bin Euch dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.

Danke im Voraus...

bis dann
 
Falls Ihr noch Fragen habt, oder noch unklar ist, stellt sie mir bitte, ich bin Euch dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.

Nun ja, beginnen wir mit den Basics... :)

Es gibt zwei Arten des N100-Notebooks
- 3000 N100 Notebook (0689)
- 3000 N100 Notebook (0768)

Auf der Rückseite des Gerätes ist ein Aufkleber, an dem Du sehen kannst, welchen Typ Du hast.

Hier findest Du alle Treiber für Dein System, auch die für die Webcam und den Fingerprint Reader:

Und hier findest Du ein Hardware-Manual für Deinen N100-Gerät:

Dann wäre interessant, ob Du 32Bit- oder 64Bit-WINDOWS 7 verwendest, denn dann kannst Du das Lenovo Solution Center installieren.

Und als Lesestoff für den interessierten N100-Benutzer empfiehlt sich dieses hier...

Viel Glück! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den 0768

Ich hab doch dazugeschrieben das ich den 32-Bit verwende oder :confused::)

Ok...wenn ich auf die Seite gehe und dann Windows 7 und Camera und Card Reader (ich hoffe das ist das Richtige für die Webcam) oder Fingerprintreader eingebe kommt dann immer: No results found for the selected operating systems. Kann es sein, dass der Laptop gar keine Webcam integriert hat???


P.S. ich hab es mal unter Vista probiert und dann in C:/.... rein da stand dann Camera als ich auf Install gehen wollte kam diese Meldung:

Can´t detecet supported Webcam device!

Hilfe?! Bin total überfragt gerade!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Can´t detecet supported Webcam device!

Dazu musst den Gerätemanager öffnen und sehen, ob sich dort "Bildverarbeitungsgeräte" mit gelben Ausrufezeichen herumtreiben: Wenn ja, gibt es eine Webcam, wenn nein, dann gibt es keine.

Dieser sollte gehen:

Fingerprint Reader
DriverOperating SystemReleased
Fingerprint reader driver for Windows Vista (32bit) - 3000 C200, N100 ... Learn more

Version
: 7.7.0.19

Fingerprint reader driver

Read me

Windows Vista
01 Feb 2007


und dieser:

Camera and Card Reader
DriverOperating SystemReleased
Camera driver for Windows Vista - 3000 C200, N100 ... Learn more

Version
: 5.7.12.002 / 5.7.11.203

Camera driver

Read me

Windows Vista
01 Feb 20

Diese Treiber kann man in WIN 7 auch in der Kompatibilitätansicht installlieren (rechte Maustaste auf setup.exe).
 
ok danke ich Depp :facepalm: hab nochmal nachgeschaut habe gar keine Webcam integriert, hätte ich auch eher drauf kommen können, weil oben ja keine Linse ist...trotzdem vielen Dank...
 
Ich danke Dir think_pad :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben