[Erledigt] Forumsuhr noch auf Winterzeit?

Henricus

New member
Registriert
3 Juli 2007
Beiträge
4.950
In meinen Einstellungen ist "Sommerzeit-Korrektur an", trotzdem ist jetzt laut Forum 18:22 Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stimmt die Uhr ganz unten auf der Seite und dementsprechend auch die Uhrzeiten aller Beiträge. Ebenso die an meinem PC. Hier läuft alles nach Sommerzeit, nur meine Kuh spinnt rum.
 
Sorry Henricus, das muß trotzdem was bei Dir sein, da es für den Rest paßt...
 
Henricus, ich kann nichts anderes sagen, als daß es bei den anderen paßt. Welcher Browser? Cache und Cookies schon mal gelöscht?
 
Firefox 28.0, Cache und Cookies gerade gelöscht, kein Effekt.

Edit: Im IE wird die richtige Zeit angezeigt :).
 
In deinem Nutzerprofil schon mal Sommerzeit ausgeschaltet und wieder aktiviert?
Generell richtige Zeitzone(GMT+1) eingestellt?
Wie schaut's in einem anderen Browser (z.B. IE oder Opera) aus?

Mach mal dein Firefoxprofil neu (habe auch ff 28.0) und bei mir passt's
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde trotzdem nicht auf den IE umsteigen, muss ich es halt aussitzen :D.
 
So, bei den Einstellungen war London als Zeitzone gesetzt, aber vor der Zeitumstellung hatte alles gestimmt :confused:, seltsam...

Edit: supertux, danke, die Zeitzone wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben wir wieder Winterzeit, aber die Zeitumstellung scheint noch nicht angekommen zu sein. Die Standard-Zeiteinstellung ist eine Stunde voraus.
Ich habe zwar die richtige Zeitzone in meinem Profil, und wenn ich eingeloggt bin stimmt die angezeigte Zeit auch, aber ich denke das sollte auch für nicht eingeloggte Benutzer gelten.
 
Stimmt doch!halt, da ist doch was faul :confused:
Deine aktuelle im Profil eingestellte Zeitzone ist (richtigerweise) GMT+1,
Bei Umstellung auf Sommerzeit wechselt diese auf GMT+2,
Der Sever hingegen läuft (und das ist gut so) auf der auch im internationalen Funkverkehr verwendeten GMT-Zeit!
=> So wäre alles in bester Ordnung :D

Was ist mit der Serverzeit los? War die nicht mal immer auf GMT(also komplett ohne Zeitumstellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde grad von 'nem Freund drauf hingewiesen, dass die Zeit des "Nichtusers" im Forum (immer noch)nicht stimmt! (also wenn man nicht eingeloggt ist)
Sobald man sich einloggt stimmt alles ;)

Die steht aktuell auf UTC+2 (Quasi Sommerzeit)

Wär doch super, wenn man diese auf UTC oder eben deutsche Zeit setzen würde (so wie's jetzt ist ist's auf alle Fälle nicht gut :p )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben